ich suche ein wort mit allen vokalen a,e,i,o und u muss aber dutsch sein

gibt ein deutsches Wort, in dem die Vokale sogar in der richtigen Reihenfolge vorkommen: Magermilchjoghurt
frischling am 14. November 2008 17:49
Hummelchen28 am 14. November 2008 17:49 wer wird millionär geschaut, was????lach
DerTroll am 14. November 2008 17:51 nö. Kam das da vor? Ich kenne das schon lange.
Hummelchen28 am 14. November 2008 17:51 ja vor ner Woche oder so...
DerTroll am 14. November 2008 17:53 ok, hab die Folge nicht gesehen. Kam vermutlich an einem Montag. Da gucke ich zur Zeit die Simpsons
Eppendorf am 14. November 2008 17:51 Dafür ist subkontinental rückwärts korrekt. ;-)

zB das längste deutsche Wort in dem sich kein Buchstabe wiederholt:
Heizölrückstoßabdämpfung
Vorausabteilung
nennt man bei der Bundeswehr: Spähtrupp

crashtestdummyentwicklungshelferkochhelferhelferin

Autoreise
wolfgang1956 am 1. Dezember 2008 23:35 Reihenfolge beachten!!

Ostereierunterlackfarbe
Hummelchen28 am 14. November 2008 17:51 kein u...
tinimini am 14. November 2008 17:53 dann las das unterlack einfach weg.
Guppy194 am 14. November 2008 17:54 doch
Hummelchen28 am 14. November 2008 17:58 sie hat "unterlack" dazu geschrieben, vorher fehlte das...
meine natürlich deutsch glaub schon das es eins gibt ^^
Es gibt kein Wort mit allen Vokalen
frischling am 14. November 2008 17:48 gibt es wohl
sugarbabe am 14. November 2008 17:49 siehe Eppendorf

hatten wir hier schon suche mal bei gutefrage.net
bewundernderblick
Ist doch ein alter Hut, lass stecken Puppe. ;-)
... Na gut.
Subkontinental ist doch ein Fremdwort?
Nein, ein eingedeutschter Fachbegriff. ;-)
In Eppendorf vielleicht ;-)
Oh zerfrettelter Grunzwanzling...
;-P
Fremdwörter sind auch deutsche Wörter. Man teilt deutsche Wörter ein in Fremdwörter, Lehnwörter und Erbwörter.
Hoho, Herr Lehrer hat gesprochen. ;-)
Lehrer? Hm ok, hab das für allgemeinbildung gehalten. Hab das doch mal in der 6. Klasse so gelernt.
Wenn nach einem deutschen Wort gefragt wird, gehe ich von einem Wort aus, welches du im Duden wiederfinden kannst (siehe auch Scrabbleregeln) und eben nicht in einem Femdwörterlexikon. Und sukontinental ist eindeutig im Fremdwörterduden wiederzufinden. Fremdwörter sind Wörter, die aus anderen Sprachen übernommen wurden. Wir nutzen zwar Fremdwörter in unserem Sprachgebrauch, aber es ist und bleibt ein Fremdwort.
Ist schon gut Frau Moon. Ich beanstande meine Antwort ja schon selber. :-(
Oh Eppendorf, so war das doch gar nicht gemeint :( mit mir ist nur mein Klugscheißer durchgegangen :P
Für Kreativität hast du dir auf jeden Fall eine Daumen verdient :o)
Nee, is klar. ;-)
[als ob ich jemals etwas ernstgenommen hätte]
hab jetzt keinen Duden da, aber kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das Wort dort nicht drinvorkommt. Da hat Eppendorf vollkommen recht, daß dies ein gängiges gebräuchliches Wort ist. Dann schlag doch mal "kontinental" nach. Sub ist nur eine Vorsilbe die die Bedeutung "unter" hat.
Klar gilt "subkontinental" auch beim scrabbel!