Frage von hauptsacheabi, 13

Ein Wort für "verschiedene arten von Geschäften"?

Ich möchte ein Satz Bilden. Und mir fehlt kein Wort ein das Geschäfte ( da es nicht so toll klingt) ersetzen könnte. Branchen würde mir da ein fallen, aber das ist dann doch vll ganz was anderes.

Mit unterschiedliche arten von Geschäften meine ich das in einem Gebiert keine zwei cafees, keine zwei schuhläden usw. sich befinden. Sondern dass dieses Gebiet den Bewohnern ein konsumgerechtes Gewerbe ermöglicht wird.

Antwort
von Markus143, 6

Sorry, dass ich nachfrage,

aber mit Sicherheit könnte ich dir ein Synonym nennen. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wohin dein Satz zielen soll.

Könntest du eventuell deinen Satz mit dem Wort Geschäft bilden und ich versuche dann einen sinngemäßen Satz zu formulieren?

Mir fallen derzeit in diesem Kontext nur Wörter wie Konkurrenz und Monopolstellung ein.

Branche wie z.B. Automobilbranche?

Sektor wie Dienstleistungssektor?

Antwort
von alarm67, 6

Läden, Verkaufsstellen, Shops, Märkte, .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten