Ein-Wort-Antworten bei Mädchen?

5 Antworten

Das kenne ich zu gut nur bei mir ist das mein Greund gewesen der sowas plötzlich machte. Wenn du sie auf wahtsapp fragst wirst du auch keine richtige Antwort bekommen, das sie kein Interesse mehr an dir hat glaube ich eher weniger. Ich denke da steckt viel mehr dahinter, vielleicht geht es ihr nicht gut, nur sie will es nicht wirklich zugeben. Versucht euch zu treffen und gehe es dann langsam an. Geh mit ihr spazieren und an Orten wo nicht tausend von Menschen sind. Versuch dann sie auf das Thema anzusprechen aber vermittle ihr nicht das Gefühl , dass du fragst um Theissen ob es was mit dir zutun hat. Zeig ihr einfach das sie die sehr wichtig ist und du dir deshalb sorgen machst. Viel viel Glück

Danke für die Antwort. Ja sie hatte in der Vergangenheit Probleme mit Ihrem Ex. Ich bemühe mich immer sehr nett und höflich zu sein und mache auch Komplimente. Also sie meinte wenn wir uns treffen sollte es nur kurz sein, da man dann fürs nächste mal mehr zum Fragen hat(sowas in der Art meine sie.) Was ja ganz gut ist. Nur das stört mich halt echt mit den kurzen Antworten weil es für mich dann auch schwer ist darauf zu antworten.

@David1996199612

Ich weiß ganz genau wovon du redest. Diese kurzen Antworten rauben einem den letzten Nerv. Wenn ein Mädchen einmal von einer Person verletzt wurden ist, die sie wirklich liebte und der Person vertraute dann lebt sie ständig mit der Angst das selbe wieder zu erleben. Gib ihr das Gefühl das du nicht so einer bist und du musst offen mit ihr reden. Wenn du sie auf das Thema aber ansprichst dann nicht beim schreiben. Wenn beim Treffen oder telefonieren. Sag ihr das dich diese Art bedrückt und du dir sorgen machst.

@Malin1998dilo

Ich glaube das ist auch genau der Fall. Sie sagte mir, dass sie Ihren Ex sehr geliebt hat aber... will ich jetzt nicht sagen. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, werde ich sie persönlich darauf ansprechen. Danke nochmal

Hmmm. Das ist tatsächlich immer schwierig bei Mädchen heraus zu finden, was denn eigentlich los ist. Wenn ich das so lese, würde ich dir raten, sie mal komplett in Ruhe zu lassen und gar nicht zu schreiben. Kommt sie dann von allein an oder würde Funkstille sein? Daran siehst du dann eigentlich schon, ob sie noch Interesse hat.

Danke für die Antwort. Das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Als ich einem nicht Online sein konnte und ich halt mal ein paar Stunden nicht antworten konnte. Hat sie in der Zeit noch 2 mal geschrieben aber halt auch wieder nur so gaaaaanz kurz

@David1996199612

Vielleicht sprichst du mal persönlich mit ihr. Kommt eh besser, als per WhatsApp, weil man sich dann auch ansehen kann und besser erklären kann. Vielleicht ist aber auch nur irgendetwas mit ihr (gesundheitlich, in der Familie gibt es Stress etc....). Ich glaube, da kommst du um ein persönliches Gespräch nicht drum herum, wenn du die Antwort haben willst.

Mädchen haben auch öfter mal Stimmungsschwankungen also wenn sich das ganz plötzlich ändert, kann es einfach sein, dass sie in dem Moment nicht so viel Lust hat (was aber oft gar nichts mit dir zu tun hat).
Sie ständig danach zu fragen, macht es auch nicht besser, du hast ja gemerkt, dass sie nicht darüber reden will:)

Das kann ich ja verstehen. Wenn ich ja wüsste, dass sie Interesse hat und es nicht an mir liegt wäre ja alles okay. Ist dann nur schwer das Gespräch am laufenden zu halten wenn einer nur mit einem Wort antwortet.

Aber zu wissen, dass sie vielleicht garkeine Interesse hat und ich mir echt mühe gebe ist auch echt scheiße.

Dann warte… dann mach halt ein bisschen Pause von Gespräch, wenn es nicht mehr läuft, weil sie so kurz angebunden schreibt… du musst ja nicht alles alleine machen, sie wird sich irgendwann auch wieder 'beruhigen' und sich Mühe geben und man muss das Gespräch ja nicht erzwingen.

Knapper, sehr gut gemeinter Tipp: Wenn Du an der guten Frau ernsthaft interessiert bist, dann schreib mit ihr nur das nötigste und triff sie dafür umso öfter. Das schafft eine emotionalere, bessere Bindung, es gibt weniger Missverständnisse und ihr lernt euch auch richtig kennen.

Genau so wollte ich es auch angehen. Nur direkt nachdem wir uns kennengelernt haben. Bin ich direkt danach für 2 Wochen in den Urlaub(wo ich noch bin). Und jetzt im nächsten Monat arbeite ich komplett durch (früh morgens bis spät abends). Erst im Oktober wenn die Uni wieder losgeht hab ich wieder Zeit. Das ist jetzt am Anfang echt blöd und wenn ich arbeite kann ich mich halt nur 1Mal bis Maximal 2Mal in der Woche treffen. Zudem arbeite ich bisschen weiter weg. Eine Stunde :/

@David1996199612

Ja, echt bisschen blöd. Aber dann würde ich mich auch drum bemühen, dass es diese 1-2 mal die Woche klappen kann. Lass sie am besten gar nicht wissen, dass es für Dich momentan so stressig ist und  antworte nur auf Nachfrage. Sie muss nicht das Gefühl bekommen, dass Du gerade Deine letzten Zeitreserven für sie freiräumst :D

Vielleicht kommst du ihrem wahren Ich immer näher, je mehr du sie kennen lernst. Vielleicht ist sie nach außen hin das fröhliche Plappermaul und im inneren ein gebrochenes kleines Mädchen.

Vielleicht zweifelt sie auch an der Interesse an dir oder ist über etwas vorheriges noch nicht darüber hinweg, oder generell gibt es etwas, dass sie zurzeit bekümmert.

Oder sie ist auf einmal schüchterner geworden dadurch, dass sie gefühle für dich entwickelt hat.

Letzteres klingt komisch aber manche Menschen sind so. Aber wirklich wissen wirst du es nur wenn ihr euch darüber unterhaltet. Ich empfehle dir es nicht in dem Aspekt der Beziehung zu sprechen weil es sehr auf dich bezogen wäre und sie evtl bedrängt in der Hinsicht. Sprich sie darauf an ob sie denn zurzeit etwas bekümmert, ob es ihr auch wirklich gut geht und dass sie jeder Zeit mit dir reden kann.

Danke für die Antwort. Ja sie hat mir auch schon zwei sehr Persönliche Sachen anvertraut, was eigentlich auch zeigt, dass sie vertrauen gegenüber mir hat. Ich glaube nicht, dass sie an der Interesse an mir zweifelt, da ich mein bestes gebe, immer nett zu sein, Komplimente zu machen und halt einfach Interesse zu zeigen. Ich bin momentan halt im Urlaub, aber wenn ich sie widersehe werde ich sie mal persönlich ansprechen

@David1996199612

Du kannst nie definitiv wissen wie ihre Interesse aussieht wenn sie sich so verhält. Ich persönlich habe mich früher in dem Alter von den "netten Typen" immer bedrängt gefühlt. Sei bitte vorsichtig dass du es nicht übertreibst mit deiner Nettigkeit. Frauen tendieren mehr zu Männern die einen beschützen und nicht auf Kommando die Stiefel lecken. Bei dem meisten "netten Typen" hatte ich das Gefühl das sie genauso nett zu anderen Frauen sind in der Hoffnung Hauptsache irgendwo mal zu landen, dementsprechend habe ich mich von besagten Personen abgewandt.

Vielleicht fühlt sie sich wirklich bedrängt von dir, weswegen sie etwas Distanz schaffen will. Aber ob das so ist kann ich als Außenstehende kaum beurteilen und klammer mich beim Argumentieren an Strohhalme. Um es besser zu beurteilen müsste ich konkrete Situationen kennen, wie ihr miteinander umgeht.