Nächstes Wochenende bin ich auf dem Oktoberfest in München! Da ich noch nie dort war, wäre es toll ein paar nützliche Tipps zu bekommen. z.B Wann sollte man da sein? Welche Festzelte sind zu empfehlen? Was ist mit parken? etc.
Ein Festzelt empfehlen kann man in dem Sinne eigentlich nicht, weil jeder froh ist wenn er überhaupt in eins reinkommt.
Und am Wochenende solltest du wahrscheinlich schon spätestens mittags in einem Zelt drin sein, sonst hast du ohne Reservierung keine Chance.
Ja, und mit dem Parken am besten irgendwo außerhalb von München und mit der U-Bahn fahren. Das sagen die aber auf den bayer. Radiosendern durch, wo noch a Platzl ist.
Ja, und viel Geld und gute Laune mitbringen!

Genug Geld mitnehmen, kommt einem manchmal so vor als wenn gerade solch ein Fest die reinste Abzocke ist.
Vorsicht vor Dieben!!!
Schiebedach am 25. September 2007 15:22 Letzteres wollte ich auch anraten; dennoch viel Spaß.
park ausserhalb, sei sehr früh am zelt (zwischen 8h-9h) sonst hast du am wochenende keine!! chance in ein zelt zu kommen. schottemhammpel, hippodrom, schützenfestzelt empfehle ich dir. viel geld mitnehmen, trinkgeld geben, sonst wartest du auf dein bier ewig. viel spass!

Es ist schon fast alles gesagt, aber der sogenannte "Wiesendreier" 1 Maß Bier, ein halbes Hähnchen und eine Tüte gebrannte Mandeln kosten etwa 20 Euro. Und wenn Du noch etwas fahren möchtest, dann sind 50 Euro im Fluge weg. Und je mehr Personen Du mitnimmst, um so schwieriger ist es, einen Platz in einem Zelt zu bekommen.
Tipps & Tricks rund um einen Wiesn & Festzelt Besuch gibts hier: www.oktoberfest-info.de