Frage von Neumondkind, 110

Ein wirklich guter romantischer Anime?

Ich weiß, dass diese Frage schon tausendmal gestellt wurde, habe aber nichts gefunden, was mich begeistert.

Ich suche einen wirklich romantischen Anime, wo die Romantik auch wirklich eine wichtige Rolle spielt. Sie muss nicht DAS Wichtigste sein, sollte aber auf jeden Fall im Vordergrund stehen.

Ich hätte gerne, dass auch öfter was Romantisches passiert und das Ende nicht offen ist. Meinetwegen kann auch fantasy, mysterie, harem usw. dabei sein, das ist mir relativ egal. Allerdings möchte ich kein ecchi. Der Junge oder die Jungs sollten heiß sein und es wäre toll, wenn es mindestens zu ein paar Küssen kommt. Was ich gar nicht mag sind auch splatter also bitte nicht so etwas. Es ist auch okay, wenn euch ein wirklich genialer Anime ohne romantik einfällt, der aber wirklich gut ist.

Vielen dank schon ihm Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 50

Wäre cool, wenn du gesagt hättest, welche du schon gesehen hast, aber naja. Also der beste Anime mit PURE romance war auf jeden Fall Toradora, von denen die ich gesehen habe. Danach B Gata H Kei, wobei da manchmal leicht Ecchi ist, so weit ich mich erinnere, aber wirklich nicht hart. Und sonst:

Steins;Gate (wird zwar meistens nicht so als Romance gehandelt, aber ich finde die ist permanent präsent und sehr gut gemacht)

Chuunibyou and other Delusions

Clannad (natürlich auch Clannad: Afterstory)

Maid-Sama sollte dir sehr gut gefallen. Shoujo, kein Ecchi, gutaussehender Junge, Romance ist Main-Genre

Bakemonogatari

Inu X Boku Secretservice

Kimi ni todoke Auch wenn der Junge hier echt nicht heiß ist, aber nun ja, der ganze Zeichenstil ist nicht besonders "heiß" :')

"Say "i love you"" der passt auch wieder perfekt auf deine Beschreibung.

vampire Knight

Shigatsu wa kimi no Uso (falls dir der Sinn irgendwann mal nach Drama/Romance stehen sollt.)

Ore no imouto

Und mehr fallen mir ohne Ecchi grad nicht ein, wo das Main-Genre Romance ist.

Antwort
von Swonkey, 69

Akagami no Shirayukihime, Ao Haru Ride, Kaichou wa Maid-sama!

Kommentar von Neumondkind ,

Die kenne ich leider schon, aber vielen Dank, die sind wirklich gut!

Antwort
von Nickiman5000, 54

Du musst dir unbedingt clannad ansehen! Sonst vielleicht Zetsuen no tempest, da kommt der Romantik Part aber eigentlich nur gegen Ende und sonst immer nebenbei.
Spice and Wolf kann ich dir auch empfehlen.

Kommentar von ModorMadness ,

Du bist genauso wie ich gewesen :D einmal hab ich CLANNAD geguckt schon war ich verrückt danach und hab auch ein Bild rein gestellt von CLANNAD :D glaub mich nach ein paar Filmen wirst du einen neuen finden und sofort ein Fan sein von dem Film :D. Aber nun ja bei mir bleibt CLANNAD mein Favorit ^^

Antwort
von ModorMadness, 50
  • Golden Time
  • CLANNAD, CLANNAD After - Story
  • Angel Beats
  • Akagami no Shirayuki-hime
  • Ao no Kanata no Four Rhythm
  • Saijaku Muhai no Bahamut
  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo
  • kotoura san
  • Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru
  • Nijiiro Days
  • Gakusen Toshi Asterisk
  • Hundred
  • Nodame Cantabile
  • KissXSis
  • Tonari no Kaibutsu.kun
  • My little Sister Can't Be This Cute

Bitteschön! ^^ Viel Spaß!

LG Modor! PS: Kenne noch mehr sollte aber für's erste reichen ;) 

Kommentar von ModorMadness ,

Oh und noch "Parasyte" ^^ zwar nicht so full romantisch aber ist sehr traurig und brutal :D und romanze ist da auch ein bisschen mit drin ;)

Antwort
von TheLegendary, 35

maoyuu maou yuusha würde ich jetzt vorschlagen, allerdings ist bisher nur die erste Staffel raus, der Manga geht allerdings weiter als das. Ich habe aber den Manga zugegebener Maßen nicht gelesen, wenn es sich allerdings so fortsetzt, wie bisher, sollte es dann was für dich sein. Ich finde der Anime hat eine gute Balance zwischen der Romanze der beiden Hauptcharaktere und dem Plot.

Ob du jetzt den Jungen als "heiß" bezeichnen würdest kann ich natürlich nicht sagen.

Antwort
von Anotherotaku, 31

My little moster ist echt süß