Frage von Tanzli62, 64

Ein wie viel Watt Netzteil?

Hey.Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen die R9 390x.Wie viel Watt Netzteil werde ich brauchen. Hier meine Komponenten: ANZAHL EINZELPREIS PREIS EKL Ben Nevis Tower Kühler 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 1 Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU) Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit. Ein wie viel Watt Netzteil werde ich brauchen(bitte links dazu posten).Werde ich mit der r9 390x irgendwelche Probleme haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 39

Sollte keine Probleme mit der Karte geben.

Hier mal meine Empfehlung: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

LG

Kommentar von Tanzli62 ,

Und das? be quiet! BN259 PC Netzteil ATX 550W System Power B8 80+ schwarz https://www.amazon.de/dp/B018WJL0XQ/ref=cm_sw_r_other_apa_rvUsxbB88BDWC

Kommentar von xGeTReKtx ,

Warum am Netzteil sparen ? Wenn es günsiger sein soll würde ich dieses nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Kommentar von Tanzli62 ,

Ich werde mir wahrscheinlich das zu legen da ich es gerade habe aber nur mit 400w da ich gerade eine andere Grafikkarte habe.

be quiet! Pure Power L8 500W, PC-Netzteil

Kommentar von xGeTReKtx ,

Toll durch die Gruppenregulierung steigt durch die starke Grafikkarte die Spannung an den Festplatten und im schlimmsten Fall sind die nach ein paar Monaten hinüber. Beim Netzteil sparst du am falschem Ende.

Kommentar von Tanzli62 ,

Eine Frage hätte ich noch sollte ich mir lieber das 8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv zulegen oder das 8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die Sapphire.

Kommentar von Tanzli62 ,

ok vielen Dank

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

500-550 Watt. Aber bitte nicht am Netzteil sparen, es ist die einzige sicherheitsrelevante Komponente deines PCs!

Antwort
von NailujJulian, 39

Wichtig ist, dass das Netzteil eine gute Qualität hat und nicht gruppenreguliert ist. => Sinnvoll ist ein Straight Power E10, 500W.

Kommentar von Tanzli62 ,

Es soll halt nicht so teuer sein

Kommentar von NailujJulian ,

Mit der (ziemlich guten) Hardware ist es nicht empfehlenswert, am Netzteil zu sparen.

Antwort
von Spiderdaddy, 35

Ich würde sagen du brauchst so etwa ein 550w netzteil.

Antwort
von hansmann1, 42

500 oder 550 reichen auf jeden Fall