Frage von 3runex, 33

Ein wenig Progressive für den späten Abend?

Hallo zusammen, ich bin grad in Stimmung und hoffe auf ein oder die andere Musikempfehlung in Richtung Progressive (egal ob Rock oder Metal).

Vielen Dank.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 33

Hör dir mal Baroness an. Speziell das neue Album "Purple" kann ich dir ans Herz legen.;-)

Antwort
von implying, 28

das neue, grade erschienene album von Killswitch Engage - Incarnate ist relativ progressiv geworden. würde ich behaupten.

Kommentar von 3runex ,

Da höre ich sofort mal rein.

Antwort
von Caraphernelia33, 14

Perfect circle.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 25

da kann ich Dir n paar klasse Songs empfehlen :

allen voran natürlich King Crimson - eine der wohl stilprägensten Bands aus dem Genre Progressive Rock. hier einer ihrer legendären Songs von ihrem Erstalbum :

In The Court Of The Crimson King

und natürlich Emerson, Lake Palmer !

ebenso Jethro Tull - eins ihrer ganz frühen Werke :

und auf jeden Fall Genesis

oder Curved Air :

und nicht zu vergessen die Band YES :

oder mal was aus Deutschland - Gila ( war 1972 ne Progressive Rockband aus Stuttgart ) :

im Bereich Progressive Metal auf jeden Fall Dream Theater :

und natürlich Queensryche :

ebenso Spock`s Beard :

das waren mal n paar Vorschläge.....ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ! :)

liebe Grüße

Kommentar von Torrnado ,

oder FOCUS aus Holland ( legendär, hör Dir den Song an ! ) :

https://www.youtube.com/watch?v=-4GHjgzPB2c

Kommentar von Torrnado ,

und hier mal was ganz Schönes von einer schwedischen Progressive Rockband der Neuzeit : 

Anekdoten - The War Is Over

https://www.youtube.com/watch?v=OpivA-bG4cA

Kommentar von Torrnado ,

eine absolute Rarität einer englischen Progressiveband, die nur 1 Album herausgebracht hat : Julians Treatment

dieser Song hier ist der Wahnsinn :

https://www.youtube.com/watch?v=M07DM1hZqk8

Kommentar von 3runex ,

Curved Air und YES war sehr sehr schön! ELP und Dream Theater kannte ich.

Die unteren Vorschläge, höre ich mir dann später an, damit sie nicht unter den vielen anderen untergehen :))

Vielen vielen Dank.

Kommentar von Torrnado ,

ich freue mich, daß ich Dir helfen konnte  :)  lg

Antwort
von xrobin94, 24

Die neue Redemption

Redemption - The Art Of Loss

oder:

Threshold - March Of Progress

oder der unsterbliche Klassiker:

Fates Warning - Awaken The Guardian.

LG:)

Kommentar von 3runex ,

Keine Angst, hier bleibt keiner aus. Ich höre mir deine Vorschläge später an, weil ich mir Zeit für alle nehmen will :))

Kommentar von xrobin94 ,

Haha, passt:)

Antwort
von FreeScotland, 13

Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.

Antwort
von MetalTizi, 24

Tool - Right in Two

Kommentar von 3runex ,

Die letzen Tage nur "Push it" gehört :)

Tool kenne ich natürlich. Bin schon lange auf der Suche nach etwas Ähnlichem, aber außer Puscifer findet sich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten