Frage von 1panda, 91

Ein wenig abnehmen nach Weihnachten bis Silvester?

Hallo,

Morgen geht es wieder los mit dem guten essen an Weihnachten. Danach fühlt man sich immer schwer bzw. massiver als vor Weihnachten. Was kann man dann wieder tun um ein wenig "abzunehmen" bevor es an Silvester wieder weitergeht?

Vielen Dank im voraus und Schöne Festtage! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 58

Sie viel bewegen. Wir gehen nachmittags immer raus, egal wie das Wetter ist.

Aber in den paar TAgen darf man keine Wunder erwarten.

Allerdings müsste man um wirklich zuzunehmen auch fressen anstatt essen.

Antwort
von Vivibirne, 21

Lockerer essen
Also morgens viele vollkornprodukte mittags eier und abends salat
Viel wasser trinken keinen alkohol und evtl mal grüntee oder so
Und dann gehts wieder weiter! ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung & Hungern, 21

Hallo! Natürlich viel Sport machen. Hungern - Diäten? Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Und damit kannst Du auch im neuen Jahr anfangen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Schocileo, 36

Über die kurze Zeit wirst du wohl kaum gesund abnehmen können.

Antwort
von aliiina202, 33

Danke dir auch schöne Feiertage ♥ :)

Ich würde glaube ich nach Silvester abnehmen, weil da ist ja nur 1 Woche dazwischen da kann man nicht viel abnehmen. :)

Antwort
von MightyMischka, 44

Ein Kaloriendefizit aufbauen