Frage von Diversen, 53

Ein welli wir so halb ausgeschlossen (schwer zu erklären) was tun?

Ich habe drei Wellis, einer gesund und munter, einer der nicht fliegen kann und einer der ein Bein noch vollständig benutzen kann
Die ersten zwei gehen durch dick und dünn aber der andere hat einfach niemand zum putzen oder so, versteht mich jetzt nicht falsch er wird akzeptiert und darf auf bei den anderen sein zwitschert mit frisst normal wird nicht verjagt etc.
soll ich mir einen vierten zulegen und wen ja mit oder ohne "defekt"
HILFE

Antwort
von Malavatica, 22

Ich verstehe nicht ganz, was genau die Behinderung des dritten Vogels ist. Es kommt ein bisschen darauf an. 

Grundsätzlich wäre ein vierter Vogel bei ausreichend Platz zu empfehlen, weil drei einfach ein Ungleichgewicht darstellt. 

Antwort
von dennybub, 22

Schau mal hier, bei Wellensittich-Tierschutzfälle im Forum:

http://www.vwfd-forum.de/index.php?sid=f37c49d515ebcf89a0be4fc9f36ab20a

Möglicherweise sitzt da jetzt gerade einer in der Nähe und wartet auf ein tolles Zuhause.

Wenn die Äste so angebracht sind, dass ein Wellensittich der nicht fliegen kann, trotzdem überall hinkommt, ist doch alles gut.

Antwort
von gregor443, 19

Ich würde grundsätzlich immer dazu raten, nur gesunde Wellensittiche als Neuzugang in Erwägung zu ziehen.

Darüber, in wieweit kranke und versehrte Tiere noch gepflegt werden können, sollte fachkundig und im Einklang mit dem Tierschutzgesetz entschieden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community