Frage von DerDickeBear, 34

Ein weiteres Hamachi Problem, kann wer helfen?

Ich habe seit Monaten tierische Probleme mit Hamachi; wenn ich Life in the Woods spielen will dann klappt es mal und desöfteren aber gar nicht. Die Probleme sind wie folgt:

• Ich kann meinen Spielpartner nicht anpingen.
  • Ich sehe dessen Server nicht (nur seinen Onlinestatus).
  • Ich habe keinen Internetzugriff mit Hamachi.
  • Ich habe mehrfache Neuinstallationen, Neustarts und einstellungen der Ports hinter mir.
  • Ich habe sogar alle Registry mehrfach gelöscht.
  • Auch habe ich den Installationsort gewechselt (von Platte D auf C)
  • Ich bin haargenau den Anweisungen der EInstellungen gefolgt, aber nichts hat geholfen.

Manchmal läuft Hamachi und ich kann auf dem Server meines Spielpartners gelangen. Aber zu 90% ist dies nicht der Fall. Und wenn ich einen Server starte dann sind wir von extremen Lags und Bugs geplagt. Die Rede ist von Life in the Woods und nicht das normale Minecraft.

Ich habe:
- Windows 10
- 64 Bit
- 16 GB RAM
- Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz 3.50GHz
Ich denke die Graka und mein Festplattenspeicher sind unwichtig.

Hoffe mir kann einer helfen, denn ich habe echt die Nase voll davon...

Antwort
von dermitdemhund23, 29

Ich glaube, es liegt gar nicht an Hamachi. Schon mal die Routereinstellungen gecheckt oder die Firewalleinstellungen?

Kommentar von GamerIV ,

Deswegen nutzt man ja Hamachi damit man kein Port freigeben muss.

Kommentar von DerDickeBear ,

Ich habe die ganzen Einstellungen bei den Netzwerken gemacht, falls du das meinst. Beim Router direkt selbst (falls ich das richtig verstehe) nicht. Ich hab die ganzen TCP, UDA oder wie die heißen Einstellungen bei den notwenigen Orten gemacht, aber nichts funktioneirt. Und als wir dann bei mir auf dem Server spielen woltlen wurde der Server bei meinem Spielkollegen auch nicht mehr angezeigt...Hamachi ist voll fürn Arsch...immer der selbe dreck...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und Firewall???

Kommentar von DerDickeBear ,

Die Firewall hatte ich als letztes mal augeschaltet, Hamachi gestartet und versucht. Nichts. Seltsamerweise funktionierte alles dann plötzlich das wir auf meinem Server spielen konnten, ohne Lags oder Bugs...Sehr merkwürdig das ganze...

Wie gesagt, mal klappts und mal nichts. Ich kann nie sagen wann was zu trifft, weil es keine Anzeichen gibt.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also wenn die Firewall deaktiviert ist, geht alles? Dann geh mal in die Firewalleinstellungen, die blockiert wohl den Netzwerkzugriff von Hamachi. Irgendwo da müsste ein Eintrag für Hamachi o.Ä. sein.

Antwort
von GamerIV, 25

Hamachi braucht kein Internet Zugriff.
Solange dort Netzwerk Zugriff steht ist alles ok.
Steht bei dir wenn es nicht funktioniert direkter Tunnel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten