Frage von freakytoask, 83

Ein Wasserbett auf Parkett?

Ich möchte mir ein Wasserbett (180cm/240cm) kaufen, allerdings hat das Zimmer wo es hinsoll einen Deckenboden, das heißt der fußboden des Zimmers ist gleichzeitig die Decke des Wohnzimmers ! Ist es also möglich das man ein rund 900 kg Wasserbett auf ein Parkett Deckenboden, bei einem über 100 Jahre alten Haus hinstellen kann ?

Antwort
von Herb3472, 52

Bei einer alten Holzdecke in einem alten Haus würde ich entweder einen Statiker konsultieren, oder die Idee einmal ganz schnell wieder fallen lassen.

Antwort
von Apfelwerfer, 48

Da muss die Statik von einem Fachmann geprüft werden, wenn du nicht irgendwann im Wohnzimmer aufwachen möchtest.

Antwort
von InQuestion, 61

Wenn es unbedingt ein so schweres Bett sein muss, würde ich dir die Beauftragung eines Statikers raten.

Das Risiko, dass das Bett sich irgendwann seinen Weg durch die Decke ebnet besteht auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten