Frage von stanlymann, 42

Ein Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+++ wird mit 176 kw/h im Jahr angegeben. Wie bekomme ich heraus was dieser in der Stunde verbraucht?

Wenn ein Wäschetrockner mit 176 kw/h angegeben wird, wie bekomme ich heraus was dieser in der Stunde verbraucht? Von welchen Daten wird davon ausgegangen? Geht das von einem 4 Personenhaushalt aus bei dem mehrmals am Tag der Trockner läuft? Mein jetziger verbraucht ca. 1,7 kw/h. In welcher Effizienz Klasse ist der?

Antwort
von Samy795, 17

Normalerweise wird irgendwo im Kleingedruckten angegeben, mit wie vielen Wachgängen das berechnet wurde. Ich denke da gibts irgend welche Standardwerte (die man bestimmt ergooglen kann). Wenn Di diesen Wert irgendwo findest, kannst es ja runterrechnen.

Antwort
von 97BlackWolF97, 20

Verstehe deine Frage nicht wie kann man kw pro Stunde nutzen???? Watt ist die Leistung und wie kann man so oder so viel Watt pro Stunde nutzen? Es gibt kWh aber keine kw/h

Kommentar von stanlymann ,

Sorry, war ein Lesefehler von mir. Es hies schon 176 kwh.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Gucke auf das Leistungsschild. Dort steht eine Leistungsangabe in kW oder einem Teil (z. B.: W) davon.

Die Leistung in kW multipliziert mit 1 Stunde ergibt die Arbeit kWh, die das Gerät in einer Stunde umsetzt.

Der angenommene Jahreswert in kWh unterstellt ein bestimmtes Nutzerverhalten.

Günter

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Die angegebene Einheit stimmt nicht.

kW = Leistung

kWh = Arbeit

kW/h = Nonsens


Günter


Kommentar von stanlymann ,

Habe mich im Prospeckt verlesen. Er heißt schon kwh. Danke für Deine Antwort

Antwort
von Matzeee12345, 19

Die meisten Trockner brauchen um die 2 bis 3 KW Pro Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten