Frage von Freitage, 41

Ein Vu meter bauen mit Lm 3916?

Ich möchte ein Vu-Meter bauen mit einen LM 3916, weil die leds anbleiben sollen, die in den bereich liegen, die ausgesteuert werden. Nun meine frage ich bekomme 12 V von meiner Stromquelle (Radiotrafo),

Wo könnte ich dan Signal zur "Anzeige herbekommen kann ich da direckt von den Lautsprecher gehen (sind zwei einwege Lautsprecher), ich möchte die 2 vu meter direckt über den Lautsprecher anbringen (füher hätte man gesagt bei einen Kofferradio)? Und wo finde ich einen passenden schaltplan dazu, denn es gibt so viele ich weis nicht was der beste und einfachste für meien zweck ist, denn ich will ja auch nicht an den Vumeter einstellen ?

Antwort
von Modem1, 31

Das wäre dann eine Austeuerungsanzeige, welche mittels Vorwiderstand an den Lautsprecher angeschlossen werden kann.Der Vorwiederstand sollte einstellbar sein wegen des Pegels.Großen Schaltplan ... unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community