Frage von Donjuankann, 256

Ein voodoo priester macht nur ein ritual und dann muss man warten bis die magie wirkt ist das richtig?

Hab nächsten Sonntag eine Verabredung mit ein Priester, er will nur ein Ritual machen wobei ich dabei sein werde. Ist ein Ritual normal für voodoo? Er meint das er das Ritual macht und ich dann warten muss bis die weiße Magie wirkt, 1 bis 4 Wochen sind seine Meinung wobei er sagt das es keine 4 Wochen dauern wird.

Ich weiß was auch jetzt kommt, das einzige was wirkt ist das nach mein Ritual nur mein Geld weg ist.

Antwort
von Duh12345, 204

Vermutlich wirst du nichts rausbekommen, ich persönlich glaube nicht an Magie in dieser Form. Aber die meisten Rituale, sind alleine ausschlaggebend für den Effekt, den sie haben sollen. Es kann allerdings sein, dass man sich nach diesen an irgendwelche Regeln halten muss, ich kenne mich bei Voodoo aber Null aus^^

Antwort
von Welfenfee, 167

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die wir nicht beschreiben oder gar wahrnehmen können. Wie es aussieht hast Du Liebeskummer und hoffst darauf, dass ein Dir völlig fremder Mensch mit ein paar magisch gemurmelten Worten Deine Welt wieder in Ordnung bringt. Wenn Du Dich mal ein wenig mit Magie auseinander gesetzt hast, dann wird Dir sehr schnell klar, dass es die gar nicht gibt. Warum hat sich denn Deine Freundin oder Dein Freund von Dir getrennt? Irgendetwas muss ja der Auslöser gewesen sein und Derjenige möchte Dich halt nicht mehr. Entweder kannst Du auf normal menschlicher Ebene den oder die Konflikte aus dem Weg räumen oder es ist sinnlos. Ich persönlich wollte nicht, dass ein anderer Mensch sich an mich bindet, obwohl er es eigentlich gar nicht möchte.

Kommentar von Donjuankann ,

Ich glaube daran das das herz nur neu gestartet wird, ich glaube aber nicht daran das es so manipuliert wird das ich eine genötigte bei mir haben werde,  sofern das überhaupt klappt. 

Antwort
von Dotter1981, 165

Das ist doch nicht dein Ernst, dass du auf solche Scharlatanerie reinfällst, oder? Das ist eine sauteure Zaubershow, nichts weiter. Da wirkt auch nichts. Ja, es ist bei solchen Betrügern normal, dass sie dir Rituale vorspielen.

Antwort
von Solix99, 182

Ich weiß was auch jetzt kommt, das einzige was wirkt ist das nach mein Ritual nur mein Geld weg ist.

Du wirst dein Geld verlieren. Tue das, was getan werden muss, um dies zu verhindern. Viel Glück.

Antwort
von PrinzEugen3, 157

Ich kenne mich mit Vodoo nicht aus. Ich glaube nicht an die Magie,  gibt es aber noch bei primitiven ( nicht Abwertend) Staemmen, dient ja auch dazu die Regelmäßigkeit eines günstigen Erntewetters zu beschwoeren.

Ich waere aber vorsichtig mit der Aussage, dass es nichts bewirkt.

A) ein Mensch kennt sein Bewusstsein nicht sein Unbewusstes 

b) man glaubt daran (Placeboeffekt)

C) Guertelrose ist eine schmerzhafte blaeschenartike Hauterkrankung, die groessten Heilungschancen sollen bei Frau bestehen die bespricht - da Worte anstelle von Antibiotika 

Antwort
von JustNature, 156

Wenn Du auf so eine miese Geschäftemacherei hereinfällst, kann man nur sagen: Manche werden nur durch Schaden klug.

NIEMAND kann zaubern, auch nicht wenn er sich in irgendwelche wilde Kleider hüllt

Kommentar von Louisianaa ,

Es gibt schon einige Menschen die wirklich zaubern können.. Aber auch viele Betrüger.

Kommentar von JustNature ,

Ich weise die Kinderansicht von Louisianaa strikt zurück. Ende.

Kommentar von Louisianaa ,

OK

Antwort
von Wernerbirkwald, 130

Bis das wirkt, können auch Jahre vergehen.

Manche denken mit einer Gehirnhälfte,das sind Männer.

Andere denken mit beiden Hälften.das sind Frauen.

Jetzt begreife ich,das manche mit dem Spalt denken ,der zwischen den beiden Hälften ist ,das sind Voodoohörige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten