Frage von DamianT, 74

Ein Vogel kommt nicht aus der Firma raus, was soll ich tun?

Er war hier schon die Nacht über.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 42

Könnt ihr die Fenster verdunkeln (Rollos, Vorhänge etc.)?
Wenn das möglich ist - dann nur noch das offene, helle Tor - müsste klappen.

Aber bitte keine Hektik machen, sondern ruhig verhalten und  abwarten.

Kommentar von antnschnobe ,

Danke vielmals für's Sternderl : )

Antwort
von Andrastor, 32

Sagt ihm er sei gekündigt, vielleicht geht er dann?

Spaß beiseite. Wenn die Halle in der er ist Fenster oder Dachfenster hat, öffnen und hoffen. Ansonsten bleibt nur sich über Wildtierfänger zu informieren und diese zur Hilfe zu holen.

Antwort
von dennybub, 21

Vielleicht kann jemand einen Kescher besorgen, notfalls im Zoogeschäft ausleihen?

Kommentar von dennybub ,

Außerdem würde ich alle Fenster abhängen oder mit Zeitungspapier abkleben, damit sich der Vogel auf der Suche nach der Freiheit, nicht das Genick bricht.

Antwort
von Deamonia, 34

Eine etwas genauere Beschreibung der Umgebung wäre hilfreich: Büro, Lagerhalle, groß klein, viele oder wenig Öffnungen usw... 

Kommentar von DamianT ,

Halle

Antwort
von Danielpt, 53

Alle Fenster öffnen, rauslocken

Kommentar von DamianT ,

3x3m Tor ist auf seid 7:30 

Kommentar von Danielpt ,

Dann den Vogelfänger rufen aber nicht so lassen sonst schlägt er sich an (vl hat er sich auch schon öfter angeschlagen) und stirbt iwann.

Antwort
von frodobeutlin100, 10

einfach abwarten der geht schon raus ....

Antwort
von Blacksnow87, 34

Versuch ihn zu fangen

Antwort
von BlickAufsMeer, 36

Einfach alle Fenter öffnen. Ihn zu "fangen" bedeutet purer Stress für das Tier !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten