Frage von NicoEsq, 25

Ein völlig anderes Praktikum in einer Bewerbung zum Verwaltungsfachangestellten?

Hallo,

Ich bin gerade am Bewerbung schreiben für einen Ausbildungsplatz, mir ist aufgefallen das ich ja mein Praktikum was ich im Kindergarten ausübte eine völlig andere Richtung hat als mein jetziger Berufswunsch! Soll bzw muss ich das da mit reinschreiben? Ich bin am überlegen ob ich schreibe "Mein Praktikum was ich im Kidergarten..................... ausübte,gab mir einige eindrücke in diesen Beruf und war entscheidend für mein weiteres Berufsleben."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 14

Du hast ein Praktikum im Kindergarten gemacht und jetzt fällt dir auf, das das nicht mit Verwaltungsfachangestellter zu tun hat? :D

Trotzdem mit reinschreiben und was du durch das Praktikum gelernt hast. Zum Beispiel Verantwortungsbewusstein, Umgang mit Menschen, Konfliktfähigkeit.

Antwort
von Ingoberta, 17

Du solltest versuchen Punkte zu finden, die sowohl im Kindergarten als auch in der Verwaltung wichtig sind. 

Z.B. Umgang mit Menschen, Organisationstalent ....

Bei meinem Praktikum in einem Kindergarten konnte ich sowohl zeigen, dass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community