Frage von DerLandmatrose, 110

Ein Virus, was tun?

Hallo Leute, habe seit heute wohl eine Art Virus auf meinem PC. Wenn ich schreibe wechselt er ständig zwischen groß und klein Schreibung. Etwa so: haLlo wEI GEht Es ihNEn Dadurch kann ich keine passwörter eingeben. Der Virus beeinflusst wohl auch meinem steam Account, bisher habe ich nur gesehen, dass wahrscheinlich mein spielstand bei mindestens einem Spiel gelöscht wurde. Was kann ich da tun. Und wie gefährlich is so ein Virus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusJaja, 50

hast du mal eine andere Tastatur probiert?

für einen Virus ist das was du beschreibst zumindest kein typisches Verhalten. Im Zweifel überprüf dein System mit einem gescheiten Antivirenprogramm (sollte man eigentlich sowieso regelmäßig machen).

NACHTRAG: Ich seh gerade du hast was drüberlaufen lassen. Falls du den Bericht von Norton noch hast meld dich damit mal auf dem Trojaner-Board. Da kann man dir fachkundiger helfen.

Antwort
von Simon1344378, 60

vielleicht kommst du ab und zu versehentlich an der shift taste an, dass würde das problem erklären

Kommentar von DerLandmatrose ,

Nein, das geht einfach so und das mit der shifttaste würde ja auch nicht das mit dem spielstand bei steam erklären

Antwort
von Kaen011, 32

Hast du es schon mit einer anderen Tastatur versucht?

Antwort
von feetz42, 54

Hallo, sag mal hast du da eine Funktastatur ?

Wenn ja, dann tausche mal die Batterien, könnte helfen.

Kommentar von DerLandmatrose ,

Nein hab mit Kabel und ich hab ja noch das Problem mit dem spielstand der eventuell gelöscht wurde, als ich gerade geguckt hab, war er nicht mehr da

Antwort
von Olrius, 62

Das ist kein Virus.

Kommentar von DerLandmatrose ,

Was denn dann und was kann ich da machen?

Kommentar von Olrius ,

Mhh, sowas ausgefallenes hatte ich noch nicht. Entweder neustarten, Krümel rauskratzen oder auf vor paar Stunden zurücksetzten. Lass doch einfach nen Virenprogramm drüber schauen, es wird kein Virus sein. 

Kommentar von DerLandmatrose ,

Hab schon 2 mal Norton drüber laufen lassen, beim ersten mal wurde was erkannt und behoben, die Probleme waren aber immernoch da,  beim zweiten scannen wurde nix gefunden. Wie setzt man den denn auf ein paar Stunden zuvor zurück? 

Kommentar von Olrius ,

Systemwiederherstellung.

Kommentar von DerLandmatrose ,

Ok Danke versuch ich mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community