Frage von anonymesm, 59

Ein Viel Platz brauchen 2 Hamster?

Ich möchte mir 2 Hamster holen . Was gibt es zu beachten und wie viel Paltz brauche die beiden .

Antwort
von sacredrain, 21

Hamster sind absolute Einzelgänger. Es kann in blutigen Revierkämpfen enden, wenn sie zusammen gehalten werden, da es sie sehr unter Stress setzt.

In einen Hamsterkäfig (mindestens 100x50x50cm groß) kommt auch immer nur ein Hamster. Hier findest du noch mehr Infos: http://diebrain.de/hi-gehege.html

Kommentar von anonymesm ,

okay Dankeschön 💋

Antwort
von CocoLife, 13

Etwas ganz wichtiges ist, dass Hamster Einzelhänger sind. Also nicht zu zweit in einem Käfig! Von einem Mittelhamster sagt man der Käfig muss min. 100x50x50 sein. Und von einem Zwerghamster 80x50x50 ungefähr.

Antwort
von Samika68, 16

http://www.hamsterseiten.de/hamsterhaltung/grundsaetzliches.html

Kommentar von anonymesm ,

Dankeschön 💋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community