Frage von WeRisa, 21

Ein Verlag möchte meine Bachelorarbeit als Buch veröffentlichen. Wie gehe ich mit Fotos um, an denen ich nicht die Rechte/ Lizenz habe?

Ein Verlag möchte meine Bachelorarbeit als Buch veröffentlichen. In der Bachelorarbeit befinden sich Fotos, beispielsweise von Produkten (bei der Marktanalyse) die ich nicht selber gemacht habe, sondern aus dem Internet habe. In meiner Bachelorarbeit habe ich natürlich eine Quellenangabe zu den jeweiligen Fotos im Bilderverzeichnis beschrieben. Reicht das ebenfalls aus, wenn die Bachelorarbeit nun veröffentlicht werden soll oder muss ich mir von allen Fotos, die nicht von mir gemacht wurden, die Lizenzen holen?

Vielen Dank für Eure Antworten, S.R.

Antwort
von Hoegaard, 16

Ja, du musst zumindestens die Rechteinhaber anschreiben- viele geben die Lizenz für wissenschaftliche Zwecke auch kostenlos (dann sollte den Quellenangaben im Buch auch ein dankender Satz hinzugefügt werden)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community