Frage von T4LH4, 14

Ein USB Steckplatz am Frontpanel funktioniert nicht. Was kann die Ursache sein?

An meinem (neu zusammengebauten PC) sind am Frontpanel 2 USB 3.0 Steckplätze.

Der eine funzt und der andere nicht.

Was kann die Ursache sein?

Mainboard: MSI H97
Gehäuse: Corsair 200r

Antwort
von Ontodog, 13

Es könnte sich um einen Wackler am Steckplatz selbst, am Mainboard oder am Kabel, welches die beiden verbindet handeln. Allerdings könnte es auch ein einfachen Defekt handeln. Hat er denn schonmal funktioniert oder kam das Gehäuse mit einem defekten Steckplatz an?

Kommentar von T4LH4 ,

Es kam so an.

Kommentar von Ontodog ,

Überprüf' dann am besten, ob mit dem Kabel zum Mainboard alles stimmt. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es nicht daran liegt, lass das Gehäuse zurückgehen.

Antwort
von Sonix82, 12

Leucht mal mit einer Lampe rein...oft verschmutzen besonders die Fronteingänge....Staub ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten