Frage von STPDMNKY, 19

Ein USB-Mikro an 2 Empfänger?

Grüße zusammen!

Ich hab mir gestern ein Blue Snowball Mikrofon zugelegt und möchte jetzt dieses an zwei geräte anschliessen. Einmal an Konsole und GLEICHZEITIG an meinen PC, sodass beide meine Stimme "abbekommen". Ist das Möglich? Im endeffekt klingt das für mich einfach nach einem USB Splitter !x Female auf 2x Male?

Antwort
von larsbutnotleast, 9

Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber schon das es möglich wäre. Das Es kein Klinke-Klinke ist, ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Ich würde es mit einem Splitter versuchen. Über die Kompatibilität der beiden Geräte würde ich mir keine Sorgen machen, da eigentlich beide darauf ausgelegt sind.

Willst du den damit aufnehmen, oder willst du es einfach als Mikro zum Zocken haben? Den für eine Aufnahme riecht es, das Mikro an einem der beiden Geräte zu befestigen!

Antwort
von robbycobra, 8

Also meiner Meinung nach wird das nix. Da hättest du dir eines mit klinke holen sollen, da hätte es evtl. geklappt. Wäre mir da aber auch nicht ganz sicher, da ja die kompatiblität zwischen PC und PS4 recht eingeschränkt ist.

Antwort
von hoermirzu, 4

Mikrofone, die kabellos ihr Signal an einen USB Empfänger senden, kann man selbstverständlich auch an weitere Empfangseinheiten (diese sind aber notwendig!) versenden.

Für TV-Schaffende ist das ein Horror. Wenn das Team eines anderen Senders auf der gleichen Frequenz wie man selber ist.

Ohne Funk, müsstest Du vom Ausgang des einen Gerätes in den Eingang des anderen gehen.

Antwort
von thiesmueller, 8

Mit einem USB Mikro funktioniert das nicht, weil das Mikro immer nur an eine Quelle ausgeben kann.

Für sowas brauchst du ein 3,5 Klinke Mikrofon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community