Numby am 23.12.2008 um 15:36 Uhr
Das passt jetzt zwar nicht unbedingt in eine solche Fragen-Community wie gutefrage.net, aber ich suche ein wirklich ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk. Es kann auch etwas an für sich eher absurdes sein, Hauptsache, es ist total ausgefallen und nicht allzu teuer. Ich habe ebreits auf einigen Websites geschaut, aber noch nichts Gescheites gefunden. Vielen Dank bereits im Voraus
P.S.: Falls es relevant ist, es soll für (m)eine Freundin sein, die allerdings nicht so auf Kitsch steht, sondern eben auf außergewöhnliche Dinge, auch wenn sie etwas abartig sind, wie etwa ein präpariertes Menschenherz oder so, aber sowas fidnet man eben nicht so einfach.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geh zum Arzt, lass ein EKG schreiben und rahme es ein. Und dann schreibst du ihr ein Kärtchen dazu, à la "ich schenke dir mein Herz". Ist ausgefallen und trotzdem nicht abartig ;-)

bastel ihr irgendwas ausgefallenes aus müll, kA kostet fast gar nichts und hat kein mensch. ernsthaft
Numby am 23. Dezember 2008 15:41 Ja, das wäre bis jetzt von den Vorschlägen noch am ehesten realisierbar auf die Schnelle, thx.

ich würde ja sagen..es ist etwas spät für ausgefallene Wünsche, denn diese können nicht mehr realisiert werden...
Numby am 24. Dezember 2008 14:20 In diesem Fall schon noch, denn wir sehen uns erst an Silvester wieder, sodass ich bis dahin noch Zeit habe.
Die Biologiesammlungen von Schulen haben sowas bisweilen; allerdings hättest du etwas früher fragen sollen... wird jetzt ein bisschen knapp... Ansonsten ist so ein Schweineherz, glaub ich, genauso groß. In Ethanol eingelegt hält sich das z.B. im Einmachglas.
Numby am 23. Dezember 2008 15:42 Ja und ich weiß auch nicht, ob man da sowas so leicht bekommen könnte, aber ich werde nochmal fragen, auch wenns etwas knapp ist.
Na klar, in den meisten Fleischereien oder dem Bauernhof. Ein Tipp wäre noch tiefgefrorenes Hundefutter, da sind auch so Perversitäten wie Innereien drin.
Numby am 24. Dezember 2008 14:21 Kann mans denn einfach so in 100%iger Ethanol-Lösung konservieren ?

Wie wärs mit diesen Jochen Schweitzer Abenteuern haste sicher schon mal von gehört
oder das^^: http://www.geschenkbox.de/product_info.php/info/p463/index.html
dieses mydays.de da gibts besondre sachen zb. quadfahren

Fallschirmsprung oder Bungi- (keine Ahnung, wie man das schreibt?)sprung

http://www.presents4friends.com/index.php/lng=de/do=bytree/Geschenke%20f%FCr%20M%E4nner/tree_id=72/navnodes=68,72,/sid=8668067984950fc6ff21ac675384251
Hallo,
Ich habe letztes Jahr meiner besten Freundin ein Gemälde geschenkt von uns beiden. Ich hab ein wenig im Netz gesurft und bin auf ein paar Seiten gestoßen die anbieten, dein Foto als Gemälde malen zu lassen. Das geht preistechnisch auch schon bei ca. 50 eus los, da hab ich zugeschlagen. Ich hatte nur ein kleines ausgeschnittenes Bild, weil wir darauf besonders gut aussahen. Dieses kleine "Stück Foto" hab ich kopiert und auf der Seite hochgeladen, die haben es auch bearbeitet und dann ging alles wie von allein, dauert ca 20 Tage..Bestellt hab ich in dem Shop der mir am besten gefallen hat. Meine Freundin hat sich so sehr gefreut, das sie weinend eine halbe Stunde nichts sagen konnte. Ich war selbst auch so überrascht, das ich es hätte am liebsten selbst behalten. Jetzt hängt es bei ihr im Wohnzimmer über der Couch und jeder wirklich JEDER bewundert dieses Werk. Das war die Seite..
Grüße Anna
Das ist mal wirklich ausgefallen. An soetwas hatte ich noch gar nicht gedacht, ich glaube, ich habe sogar noch ein älteres EKG. Thx.
dann ist das natürlich primstens, also wenn altes EKG da.
das finde ich toll - nur bekommst du dein EKG nur, wenn du privatversichert bist, also kleine Hürde dabei. Und außerdem- nenne mir einen Arzt, der heute oder gar morgen offen hat!
Ja, das stimmt auch wieder, aber natürlich könnte ich auch ein wenig mit einem Grafikprogramm rumwerkeln und ein EKG aus dem Netz suchen.
@Meisttolerant: das kann man ja auch mal selbst zahlen - wenn der Arzt hört wofür es ist, macht er bestimmt nen netten Preis. Heute haben viele noch Sprechstunde.
Das klingt gut, vielleicht mache ich dann noch 'nen Abstecher zum Kardiologen, thx =)
..der Hausarzt o. Internist dürfte auch schon reichen, da haste ne größere Auswahl an Praxen...Viel Erfolg!
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe ! =)
Bitte, mach ich doch gern! Schöne Weihnachszeit!