Frage von Mimisuki, 32

Ein und das selbe Foto in zwei unterschiedliche Kontexte gebracht durch Titel/ Text/ Subline/ Artikel?

Hallo, ich brauche für mein Studium Ideen für ein Bild, das durch Text/ Titel / Kontext / Subline / wie auch immer in ein anderes Licht gerückt wird. Bin da leider gerade etwas einfallslos, mir fallen nur politische Dinge ein, und da ich das Foto selber machen und in diese verschiedenen Kontexte bringen muss, wäre es gut, wenn das Foto eher nicht was mit Politik oder Geschichte zu tun hat. Danke schon mal! :)

Achja: Der Text bzw das Ganze drum herum kann natürlich frei erfunden sein!

Antwort
von ASRvw, 17

Moin.

Wirf da mal einen Blick rein, da solltest Du reichlich Anregungen finden können ...

http://www.der-postillon.com/

ASRvw de André

Kommentar von Mimisuki ,

Leider geht es ja beim Postillon auch primär um Politik und Nachrichten. Ich bräuchte auch vlt eher etwas Richtung Portrait, wie zB "Frau mit dickem Schal"-> 1. Grippewelle wieder da 2. Schals im Trend...

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Na und? Habt ihr keine Lokalpolitik?

Ansonsten google mal "Doppeldeutige Bilder" und "Mehrdeutige Bilder", sowie Semiotik.

Da sollten sich dann genug Anregungen finden

ASRvw de André

Kommentar von Mimisuki ,

Naja, da ich das Foto ja selber schießen muss, macht das schon was aus.

Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community