Frage von PiEyFragt, 21

Ein übertaktbaren Prozessor auf ein Mainboard das nicht zum übertakten geeignet ist vorläufig benutzen?

Also ich habe ein Mainboard mit dem H110 Chip und will den I7-6700k darauf benutzen aber nicht übertakten bis ich ein Z170 Mainboard habe. Kann mir beides gleichzeitig nicht bezahlen. In der Theorie möglich, wie es in der Praxis ist weiß ich ja nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 15

Das ist absolut kein Problem. Es gibt extrem viele Computer, die genau so laufen. Du kannst ihn einfach nicht übertakten. 

Sonst ist es absolut das gleiche.

LG

Antwort
von Kevken, 19

Ich würde dir raten es so zu lassne biss du genug Kohle für Prozessor und Motherboard hast,wäre mir persönlich zu viel Risikio!

LG Kevken

Kommentar von roboboy ,

Was soll daran Risiko sein?

Die Boards sind für alle 1151 CPUs ausgelegt, also auch die K-CPUs. Es gibt unzählige Rechner, wo es genau so läuft^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community