Frage von Eidolon, 19

Ein überschaubares und global relevantes Vortragsthema?

Hallo,

Ich soll eine Schullektion zu einem Thema gestalten, das von globaler Bedeutung ist. Da ich nur 45 Minuten Zeit habe und ich in die Tiefe gehen möchte, muss es trotzdem überschaubar sein. Falls jemand Vorschläge zur Gestaltung der Lektion hat, nur raus damit! ;)

Danke für eure Antworten

Antwort
von MrsTateLangdon, 12

Globale Erwärmung könnte man in 45 Minuten bestimmt hinkriegen :D

Antwort
von comhb3mpqy, 6

Wie wäre es denn mit Geopolitik? Du könntest große Länder nehmen, wie z. B. Russland oder die Usa oder China. Du kannst ja erklären, warum diese Länder eine bestimmte Außenpolitik betreiben.

Antwort
von ChaosCloud, 17

Vllt über Entwicklungsländer?

Kommentar von Eidolon ,

Du hast die Überschaubarkeit ergessen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community