Frage von Dingedienie, 99

Ein Typ meinte zu mir, ich würde "stumpf" schreiben im Chat mit ihm. Was bedeutet das?

Was soll das heißen ?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForYouAndMe, 45

Wahrscheinlich meint er, dass du etwas abweisend wirkst oder ohne Smileys oder so. Viele sind etwas verwirrt, wenn man ohne Smileys schreibt, weil sie das als "desinteressiert" interpretieren. 

Versuche doch einfach mal, ausführlicher und abwechslungsreicher zu schreiben, anstatt nur mir einem Wort oder einen kurzen Satz zu antworten. Vielleicht kannst du dann auch mal einen Smiley hintendran hängen, damit er nicht das Gefühl hat, dass du eigentlich nicht mit ihm schreiben willst.

Antwort
von Zyares, 18

Naja. Kurz? Ohne viel Gefühl? Eher uninteressiert...Vielleicht gelangweilt? Möglicherweise geht es auch um fehlenden Inhalt. Vielleicht auch Zeit. Antwortest du immer sofort? Benutzt du Smilies?...Hm.

Kommentar von Zyares ,

PS: Meine Antwort war "stumpf" geschrieben vom Stil her :P

Antwort
von Laleu, 57

Vermutlich meint er sehr lustlos, nicht sehr freundlich, uninteressiert. 

Antwort
von konstanze85, 14

emotionslos, faktisch.

sowas wie: wie gehts? gut und dir? mir auch. schön. und sonst so? nix und bei dir? bei mir auch....

Antwort
von realistir, 38

na der Typ hat weibliche Ambitionen, er erwartet etwas ;-)

Was kannst du von dem erwarten? Von einem der dir sinngemäße Vorwürfe macht, nicht in der Lage ist, aus jeder Situation des jeweils beste zu machen?

Er hätte dich geschickter raus fordern können, so geschickt, dass es dir Spaß machen würde mit dem. Aber siehst ja, der ist bedürftig. Überleg dir, ob du dem bissel Nachhilfe vermitteln willst ;-)

Antwort
von Wannabesomeone, 51

Langweilige, kurze Antworten/Texte die nicht gerade geistreich sind.

Antwort
von loveyax, 22

Kurze Antworten oder wenn du nur mit smileys antwortest wahrscheinlich

Kommentar von loveyax ,

Kannst du bei meiner letzten frage helfen 😢🙏

Kommentar von loveyax ,

Kannst du bei meiner letzten frage helfen🙏😢