Frage von Neutralis, 45

Ein Typ ist zu dumm um Sarkasmus zu verwenden, was soll man da machen?

Hey ich kenne so einen, der mich z.B. fragt "Was machst du so?". Wenn ich ihn dann antworte, sagt er "Das war doch nur Sarkasmus, wieso nimmst du sowas ernst ?".

Ich dachte zuerst, dass er vielleicht das 2 sarkastisch meint, aber das ist nicht der Fall. :/ Ich würde sowas eigentlich ignorieren, aber ich hasse es, wenn sich dumme Menschen über mich stellen, was soll ich machen ?

Antwort
von NameInUse, 23

Man sagt ihm, dass er den Begriff falsch verwendet und dass wenn er sich schlau stellen will, das bei ihm nicht geht, denn nur schlaue Menschen können sich dumm stellen, andersrum funktioniert das nicht

Antwort
von einfachichseinn, 11

So dumm kann der Typ ja gar nicht sein. Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss,um dich ärgern zu können.

Dein Selbstbild scheint auch enorm zu wanken. Wenn du so intelligent wärst, wie du dich hier ständig zu präsentieren versuchst, könntest du über so blöde Sprüche einfach lachen.
Wieso macht es dich so wütend, wenn jemand dir versucht zu zeigen, dass du weniger intelligent bist?

Das deutet auf ein unglaublich geringes Selbstbewusstsein hin.

Kommentar von Neutralis ,

Auch hier muss ich wieder disliken. Weiter gedacht sind Leute die einen grundlos provozieren sicher keine Intelligenzbestien. Er ist also trotzdem dumm. Zweitens ich glaube nicht, dass jemand der sich provozieren lässt, weniger intelligent ist. Und was würde es über dich aussagen, wenn du denkst ich hätte ein geringes Selbstbewusstsein, weil mich jemand als dumm bezeichnet und ich daraufhin wütend werde, was ist dann mit Leuten wie dir, die wütend werden, weil sich jemand als schlau bezeichnet ? 

Kommentar von einfachichseinn ,

Dumm ist so eine Person aber auch nicht grade. Und ich glaube fest daran, dass ein intelligenter Mensch intelligent genug ist, um so ein blödes Spiel einfach zu ignorieren. Und deine letzte Frage verstehe ich nicht, ich werde nicht wütend, wenn mich jemand, als schlau bezeichnet.

Antwort
von rubenklisa, 31

Hahaha. Die Person ist ja wirklich nicht grad helle. Könntest ihm ja erklären, dass er nicht mal weiß was Sarkasmus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten