Ich habe Antivir durchlaufen lassen, er hat den Trojaner TR/Virtl.21504 auf meinem Pc gefunden. Habe ihn löschen lassen. Was hat das Teil jetzt mit meinem Pc gemacht???

Tja es gibt so viele Sorten TRojaner... Wie gesagt lad dir avast runter und lass es zweimal drüberlaufen,bei jeder verdächtigen datei fraagt er dich löschen oder in container verschieben wenn du dir net sicher bist wie nötig die datei für deinen rechner is schieb sie in den container und schmeiss das antivir in die tonne überdenke auch mal dein surf verhalten bzw nimm keine dateien mehr an vorerst egal von wem

ich empfehöle dir ganz schnell avast :-) hatte vier trojaner der hat mir meinen task manager zerschossen der schlimmste davon....
Wenigstens eine vernünftige Antwort! Was machen Trojaner denn auf meinem Pc? Ich mache auch Online-Banking...
InsGesicht am 8. Januar 2009 22:29 ui das nicht gut...überhaupt nicht gut!
schritt1: besorg dir ne gute firewall mit virenscanner, zum beispiel von g data oder kasperski, avira anti-vir kannste knicken.
InsGesicht am 8. Januar 2009 22:29 vor schritt1 solltest du vllt den trojaner löschen ;)
den trojaner hab ich bereits gelöscht.
InsGesicht am 8. Januar 2009 22:32 hast du eine funktionierende firewall?
Also ich habe Antivir und zone alarm und spy bot Man sagte mir das würde reichen.
InsGesicht am 8. Januar 2009 22:36 von antivir würde ich dir abraten, nimm lieber avg 8.0 gibts auch kostenlos, funktioniert aber besser, vor allem ist der "spy bot" gleich integriert. Zone Alarm ist soweit ok
Okay und vielen, vielen Dank. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren, jetzt muss ich ins Bett. Gute Nacht
InsGesicht am 8. Januar 2009 22:49 musst nur drauf achten antivir und den spybot zu deinstallieren sobald du avg drauf hast, sonst bekämpfen die sich gegenseitig

vielleicht ist er hier beschrieben,
"Mein" Trojaner heißt: TR/Virtl.21504. Den kann mir Antivir nicht erklären, aber immerhin finden^^
zzzap am 9. Januar 2009 01:33 Google findet auch nichts, Neuentdeckung ?
Interessant wäre auch wo genau der Trojaner steckte (wenn es nur ein E-Mail-Anhang war, dann ungfährlich falls nicht geöffnet).
Auch hier kannst du fragen :
um noch etwas zu sagen benutze bitte die "kommentarfunktion"