Hoata am 16.08.2008 um 20:03 Uhr
Ich hab´ein Traum in ein englissprachiges Land zu fahren, um dort English (3 bis 4 Jahre) zu lernen, danach würde ich gerne französisch lernen und z.B. nach Frankreich fahren und dort französisch lernen (auch 3 bis 4; 5 Jahren), usw. Geht das ???

geh nach kanada, kannste beides im selben land durchziehen. und die kanadier sind ganz o.k

Natürlich geht das, wenn du es wirklich willst.
Lebe deinen Traum!!!!!

Es hält dich doch niemand auf? Wenn Du dir dort dein Leben finanzieren kannst dann tu es. Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Nur zu. Diese Freiheit hätte ich mir (irgend wann früher mal) gewünscht.

man braucht einen arbeitsnachweis, dann ist das kein problem. deutsche gelten in kanada als gut qualifizierte und disziplinierte kräfte. kanada ist einfach nur supiii !! aber erstmal hinfliegen und abchecken ist bestimmt kein fehler.
kann aus irgend einem grund oben nichtmehr anheften. deshalb hier nochmal.

wuerde Dir auch Canada empfehlen, in der Provinz NewBrunswick an der Ostkueste sind sowohl Englisch als auch Franzoesisch Amtssprache, NB liegt direkt an der US-Grenze und natuerlich am Meer, die Maritimes sind wunderschoen, dass Klima relativ mild und der Zeitunterschied nach Germany betraegt nur -5Stunden. Um in CA Leben und arbeiten zu koennen benoetigst Du eine abgeschlossene Ausbildung, ein sauberes Punktekonto und diverse Dokumente, bei Eignung und einem Arbeitgeber der Dich oder Deinen Mann einstellen will wird ein LabourMarketOpinion erstellt, daraus bei Einreise ein WorkPermit (in der Regel fuer 2Jahre), im Land kannst Du dann bei Bedarf Euren Antrag auf Permanent Resident stellen. Land und Leute sind unglaublich, die Kinder werden bei dem einmaligen Schulsystem aufbluehen, usw.usw. bei weiteren Fragen einfach nochmal melden oder mal
http://de.netlog.com/clan/auswanderncanada clicken ;-) Lieber Gruss ueber den grossen Teich, Petra
Hoata am 17. August 2008 08:42 Vielen Dank !!!:)
Wenn Du jemanden hast, der Dir das notwendige Kleingeld gibt - natürlich.
Ist das so einfach? Einfach hinfliegen und da bleiben ?
Vielleicht ist es doch besser, du recherchierst erst und fragst dann.