Frage von Hoch8000, 56

Ein tolles jugendbuch?

Kennt ihr gute, spannende bücher für mädchen zwischen 14 und 18 in denen es um verbotene liebe geht? Danke im vorraus Lg

Antwort
von MarkusKapunkt, 14

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht. Darin geht es zwar nicht um verbotene Liebe (das wird erst im zweiten Band ein Thema sein), aber um viele andere Probleme, die man als Jugendlicher so hat.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 18

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

Kommentar von Hoch8000 ,

Vielen Dank :)

Genau so etwas meinte ich

Antwort
von Whitecheetah, 22

Naja nicht direkt verbotene Liebe. Die city of .... (Chroniken der Unterwelt) Reihe find ich super. City of bones war glaube das Erste.

Antwort
von AlexaFline14, 24

Erebos

Antwort
von Keschra, 13

Bodyguard von Chris Bradford.

Dort gehts nicht primär ums oben genannte Thema, trotzdem kommt es aber drinnen vor.

Antwort
von Hausameise, 19

Du benutzt "gut" und "spannend" im Zusammenhang mit Büchern...

Ich empfehle dir mal ein paar Filme zu gucken.

Kommentar von Keschra ,

Glaub mir, es können auch Bücher gut und spannend sein, wie ich vor ein paar Wochen rausgestellt habe.

Kommentar von Hausameise ,

Ja rausgestellt habe ich Bücher vor einigen Jahren auch mal und dann kam die Müllabfuhr und hat sie mitgenommen.

Antwort
von AlessiaLily, 7

Ich würde "Echo und Noah - Liebe kennz keine Grenzen" sagen. Ich hab es selber 2x geselen und winde es einfach mega.

LG

Antwort
von AlexaFline14, 20

Silber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten