ein tipp bitte-umgang mit nachbarn nachdem man sich mit freund wieder gezofft hat

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde mich der Situation stellen und mich bei den Nachbarn für den Lärm entschuldigen.

Ansonsten ist es doch verständlich, dass man euch missbilligend anschaut, oder? Wie würdest du es denn sehen, wenn sich deine Nachbarn des Nachts so laut anbrüllen, dass du dir Sorgen machst und du die Polizei rufen musst.

Versucht doch mal, eure Meinungsverschiedenheiten auf normalem Wege auszudiskutieren - ohne sich gegenseitig anzuschreien. So steigert man sich nur in etwas hinein und eine Lösung bleibt doch in weiter Ferne.

Streitigkeiten gibt es in jeder Beziehung - nur wie man damit umgeht, daran kann man arbeiten.

Ich wünsch dir alles Gute. LG

danke,aber wie meinst du das.so richtig zur tür gehn und schellen?ich mein letztendlich weiß ich ja nicht wer was mitbekommen hat und wer die polizei gerufen hat.

@zeitgeist08

Ja schon - einfach anklingeln, denn selbst wenn einer es nicht mitbekommen hat, es wird sich im Haus rumsprechen - und ich würde dem zuvorkommen.

Fehler macht jeder mal - man muss sie nur einsehen und dazu stehen. Niemand wird dir den Kopf abreissen, aber wenn du einsichtig bist, werden sie dir netter begegnen. Bestimmt.

@Biggi1963

hallo nochmal.also etwas besseres hätte ich wirklich nicht tun können.ich habe mich vom herzen entschuldigt bei meinen nachbarn,das es mir leid tut.die nachbarn haben sehr lieb reagiert.danke nochmal für deine antwort.ich hätte eben wirklich nicht gedacht das ich den mumm habe da klingeln zu gehen,aber sich zu entschuldigen und es so zu meinen ist wirklich das beste was man tun kann.schönen tag noch:-) danke

Mach Dir keine Gedanken. Die Nachbarn werden sich schon daran gewöhnen. Und die Polizei wird Euch den Einsatz dann schon mit einer Anzeige versüßen.

eine anzeige? das wüsst ich aber. rumbrüllen ist nichts anderes als laut musik nachts !da gibs vielleicht mal ne verwarnung.

@Putte

putte warum so aggresiv zu mir.hast du selbst nachbarn die dich nerven?ich bitte um freundlichkeit-ist doch nicht zuviel verlangt für dich

@zeitgeist08

Agressiv bin ich nicht. Ich finde nur, daß sowas einfach nicht geht. Ab 22 Uhr ist bei mehreren Mieter Ruhe!!

Nein, ich habe keine Nachbarn, die mich nerven. Wir leben in einem EFH auf dem Land und dürfen immer so laut sein, wie wir wollen! :-)

@margarita87

das wüsst ich aber

Einschlägige Erfahrungen? Leider gibt es beim 1. mal häufig tatsächlich keine Anzeige. Als ob die Polizei des Nachts nichts besseres zu tun hätte, als von einer Familienstreitigkeit zur nächsten zu fahren. Solche Einsätze sollten nach dem Verursacherprinzip in Rechnung gestellt werden.

@CharlesWaldorf

mit streit hab ich da wenig erfahrung, aber auch beim dritten mal polizeibesuch in eienr nacht gibs mal ne drohung beim nächsten mal die boxen mitzunehmen ;))

und rechnung sollte man wirklich den leuten stellen,die wegen jeden pupses die polizei rufen. aber so ist deutschland, wenn zwei sich streiten, dann gleich mal die polizei anrufen, wenn nachts ein kind weint, dann ignorieren!

@zeitgeist08

du spinnst doch.geh zur polizei und mach n vorschlag.die lachen dich aus

Das glaube ich zwar nicht, aber mach ruhig so weiter.

An Hand Deiner Frage hatte ich zuerst gedacht, einen Unterton des Bedauerns bemerkt zu haben. Und daher habe ich auch den Begriff „Assi“ vermieden.

Offenbar war das aber ein Irrtum. Scheinbar suchst Du Dir ja nur die Antworten raus, die Dir am besten in den Kram passen und den Weg des geringsten Widerstandes vorschlagen. Solltest am besten Deine Antwortwünsche künftig gleich mit vorgeben.

PS: Klemm Dir weitere Kommentar irgendwohin, denn diesen Mist hier werde ich garantiert nicht wieder aufrufen.

@margarita87

hörmal waldorf ich such mir nicht die antworten raus die mir gefallen,sondern einige antworten waren keine auf meine frage.menschen zu verurteilen geht im internet ziemlich schnell.nenn mich wie du willst.ich habe mich aufjedenfall eben persönlich bei meinen nachbarn entschuldigt und zwar von herzen.und stellt euch vor die waren lieber zu mir als ihr,da würde ich mal drüber nachdenken.

Vielleicht redest du mal mit denen.

Zum einen zeigt das mit der Polizei ja, dass die sich Sorgen machen.

Zum anderen ist das für die ja auch keine schöne oder normale Situation.

Vielleicht betonst du, dass es keine gewaltätigen Streite sind, also dass ihr euch zofft und du dich auch für den Lärm entschuldigst, aber das eben nichts handgreifliches passiert. Das entspannt dann auch schon die nachbarn, denn die wissen ja auch nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Dass "nichts handgreifliches passiert", sollte eigentlich unter zivilisierten Menschen normal sein.

Dass man nachts Nachbarn einer unzumutbaren Lärmbelästigung aussetzt, ist nicht normal. Für Ruhe zu sorgen, ist unter anderem auch Aufgabe der Polizei.

Was soll sie den Nachbarn denn sagen? "Entschuldigen Sie, dass wir nachts immer schreien, aber machen Sie sich keine Sorgen, wir schlagen uns nicht."?

Also, ich würde vielleicht eine kleine Flasche Sekt , oder was süsses mit einem Kärtchen bei ihnen vor die Tür stellen. Ich weiss, dass mich das nix angeht, aber wenn ihr öfter so lautstark streitet.. naja.. macht einen doch nur fertig, oder? Ich hatte auch so eine Beziehung und ich bin heute so glücklich, weil ich jetzt einen Partner habe, mit dem ich in Ruhe über alles reden kann. Das würde ich Dir auch wünschen. Viel Glück!

Ist doch klar, daß die Nachbarm "komisch" gucken! Wenn ich Nachbarnim Haus hätte, die sich da nachts anbrüllen.....man will schließlich seine Ruhe haben und schlafen und keine Streitereien mit "schlimmen Wörtern" (wieviel man davon in den einzelnen Wohnung versteht ist ja fraglich) hören! Schämen kannst und solltest Du Dich und vielleicht mal fragen, ob Du sowas gern mithören würdest. Und dann vielleicht ein wenig erwachsen werden und streiten lernen. Mit rumbrüllen erreicht man nämlich nichts!

Und ich stimme Dir absolut zu!

danke für dein überfreundliches kommentar das hab ich jetzt gebraucht - -

@zeitgeist08

Wenn es Dich selber so belastet, was die Nachbarn denken, dann müsst ihr einfach was ändern.Immerhin trifft man sich ja doch dann und wann mal!

@zeitgeist08

Na sorry, was willst Du hören? Die bösen Nachbarn!! Wieso ertragen die nicht einfach das laute Brüllen? Die müssen ja nicht nachts schlafen! Wo kommen wir denn dahin!? Rücksicht muß auch nie welche genommen werden - wozu auch? Sind doch alle Spießer! Die arbeiten bestimmt und haben Blumen auf dem Balkon!!

Mensch Mädel, werd erwachsen!

@zeitgeist08

@zeitgeist08:

Putte hat nichts gegen dich, er bringt die Sache nur auf den Punkt. Vor allem mit den letzten beiden Sätzen.

Hältst du euren Lärm wirklich für normal, und ist das einzige Problem, das du damit hast, dass du dich vor den Nachbarn schämst und was die denken könnten?

@Putte

nein man ist spießer, wenn man meint alle menschen gehen nach tatort ins bett. und ich gehe nicht nur arbeiten und habe blumen auf dem balkon ich ahbe auch spass am leben,udn wenn ich meine mich mit meinem freund auseinander setzen zu müssen, dann frage ich sicher nicht die nachbarn um erlaubnis. denn auch ich habe s zu ertragen, wennd eren kidner oder enkelkinder toben,d eren hund bellt oder die mit nachbarn smaltalk im treppenhaus an meiner tür halten müssen, wärend ich vielleicht schlafen muss. xD

@margarita87

Ich gehe aber hier davon aus, dass diese nächtlichen Streitigkeiten öfter vorkommen und das muss nicht sein.

@FreeEagle

leute ich habe niemals behauptet das ich den lärm für normal halte.warum schäme ich mich denn???weil ichs toll finde andere in ihrer ruhe zu stören,weil ich das normal finde????ist doch quatsch ihr wißt doch nix von mir und v.a. könnt ihr nicht wissen was ich denke.immerhin würde ich mich von herzen entschuldigen-weil es mir einfach leid tut und unangenehm ist.ich habe in meinem leben schon viel scheiße erlebt,und ja ich habe aufgestaute aggressionen.ich weiß.ich will das nicht als ausrede(brauch ich auch nicht) nehmen aber ihr hattet ganz andere probleme als ich.leute die mich kennen oder nur flüchtig haben eine gute meinung von mir ,weil ich ein freundlicher aufgeschlossener mensch bin.jeder hat seine probleme und jeder geht auf seine art um. was ich hören will du putte? ich wollte n tipp wie ich mich am besten entschuldigen kann.aber das reicht dir nicht.ich muss jetzt leiden ne. tss wenn du schon son hass auf "leute wie mich" hast (anscheinend hast du ja erfahrung) wie sollte man sich denn bei dir entschuldigen?!he würd mich echt mal interessieren

@margarita87

Wie niedlich.....man hat also keinen Spaß am Leben, wenn man gegen 22/23 Uhr ins Bett geht? Du, da kann man noch ne Menge Spaß haben - aber daß kannst Du ja nicht wissen, wenn Du Dich anderweitig mit Deinem Freund auseinandersetzt! :-D

Und Kinder sind so ne Plage.....jaja.....hoffentlich bekommst Du nie welche! Dieser Lärm.....nein nein nein.....

@zeitgeist08

Dieser letzte Kommentar von Dir, sagt schon ziemlich viel aus über Deine Art der Kommunikation.

Nun werde ich mich aber hier nicht länger aufhalten....................

@zeitgeist08

Du bist ja voll aggro drauf! Haß und "Leute wie DU"? Stellst Dich ja selber auf eine untere Stufe - traurig.

Entschuldigen: klingeln und sorry sagen und versprechen, daß es nicht wieder vorkommt. Und natürlich auch zusehen, daß es nicht wieder vorkommt. Freund am besten gleich mitnehmen.

Und zum Ablassen der aufgestauten Aggressionen am besten eine Sportart suchen, in der Du Dich richtig austoben kannst!

@Putte

du hast es einfach nicht kapiert was ich meine. für dich gibt es auch nur schwarz und weiss. dann wünsche ich dir mal ganz fröhlich eine versteigerung deines hauses, udn eine hübsche hellhörige wohnung in einem 12 etagen hochhaus mit immer zugepinkeltem fahrstuhl ;)))

@margarita87
  • lach * Ich bin weder farbenblind, noch haben wir Eigentum und 12-Etagen-Häuser gibts bei uns zum Glück nicht. Und wieso sollte, wäre es Eigentum, was versteigert werden? Wir gehen ja nach Tatort (guckt zwar keiner, aber egal) ins Bett damit wir morgens früh aufstehen und haben dort unseren Spaß während sich andere die Köppe einschreien! :-D