Frage von DrCats, 76

Ein Thaifun kommt nach Taiwan. Was soll ich tun?

Ich bin gerade mit meiner Familie hier in Taiwan in Thaipei der Hauptstadt in den Ferien mit meiner Familie. Wie ihr vielleicht schon gehört habt kommt ein Superthaifun auf uns zu was sollen wir tun!?!? Wo sind wir sicher. Momentan sind wir im Hotel auf dem 13. Stock. Ist das sicher??? Bitte um ehrliche antwort es ist eine sehr gefärlich und ernste Situation und nicht zu spassen Danke

Lg

Antwort
von testwiegehtdas, 22

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/touristen-fluechten-taiwan-zittert-vor-d...

Evtl. wie die anderen Touristen machen und sich in Sicherheit bringen lassen, auch wenn der Urlaub dann vorüber ist...

Kommentar von testwiegehtdas ,

haltet euch zur Sicherheit weit von der Küste fern, falls eine Sturmflut kommt. Besonders an der Nordostküste wird eine vermutet, sobald der Sturm ankommt.

Haltet euch auch bestmöglich von Abhängen fern, die Gefahr von Erdrutschen und Schlammlavinen ist hoch.  Daher nicht das Gebäude verlassen.

Versucht zu erfahren wie stabil das Hotel ist.

Wenn die Leute kaum Englisch können fragt in ganz einfachen Sätzen.

"typhoon is coming soon. Are we save here? where should we go?" Das sollten die Angestellten verstehen und antworten können

Kommentar von DrCats ,

Danke :)

Kommentar von testwiegehtdas ,

ich hoffe es wird für euch ein spannendes aber nicht gefährliches Erlebnis! Wäre gespannt wie es am Ende war...

Kommentar von DrCats ,

Ja danke werde es gutmöglich schreiben

Antwort
von bikerin99, 28

Würde beim Portier nachfragen, wo ihr Schutz finden könnt. Beobachten was die Einheimischen machen. Aber sicher nicht im Hotelzimmer bleiben, Koffer packen, wahrscheinlich besser im Zimmer lassen, außerdem die wichtigsten Wertsachen am Körper tragen, außerdem Flüssigkeit mitnehmen. Alles Gute, dass ihr den Taifun gut und sicher überlebt

Kommentar von DrCats ,

Habe gerade gefragt. Sie sagen das hotel sei am sichersten

Antwort
von berieger, 31

Da es dort Taifune öfter gibt sind die Häuser wohl auch entsprechend gebaut. Halte es einfach aus und schreibe mal wie das ist in einem Taifun.

Ich war mal als Soldat in Bangkok auf dem Flughafen stationiert. Da kam auch einer durch, aber ich kann mich nur an viel Regen erinnern. Ansonsten ist nix passiert.

Kommentar von DrCats ,

Und wie war es mit dem wasser?

Antwort
von Differentcarlo, 23

Verständige dich doch mit den Hotelangestellten, die haben das bestimmt schon öfters erlebt und wissen was zu tun ist.

Antwort
von BabyBaylee, 8

Taiweglaufen?

Antwort
von ersterFcKathas, 25

zieht in den 15. stock.. 13 ist nicht gut .. oder bucht einen flug nach timbuktu  da scheint die sonne ... bin ich gerade ..im erdgeschoss... 34 grad .. mit pool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community