Frage von MaRybEFelN9, 31

Ein Term für einen Quader mit quadratischer Oberfläche für die Größe der Oberfläche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 20

Grundseite sei a, Höhe sei h.

Oberfläche besteht aus 6 Rechtecken, zwei davon Quadrate.

O = 2a² + 4a·h.

Meintest du sowas?

Kommentar von MaRybEFelN9 ,

ja

Antwort
von iokii, 24

Was meinst du mit "quadratischer Oberfläche"? Ist es in Wirklichkeit ein Würfel?

Kommentar von MaRybEFelN9 ,

nein ein hochkantes rechteck

Kommentar von Wechselfreund ,

???

Kommentar von Wechselfreund ,

Vermute quadratische Säule?!