Frage von Igor78, 96

Ein Tag zu spät mit der O2 Kündigung. Wie komme ich am einfachsten aus der Vertrag raus, oder wenn es gar nicht möglich ist, wie kann ich die Kosten reduzieren?

Jemanden finden, wer mein Vertrag für etwas Geld übernehmen kann? (hat jemand Interesse?) Oder noch alternativen?

Momentan ist es so: ich darf entweder für 12 Monaten mein altes Vertrag beibehalten (teuer und schlechte Konditionen), oder ich nehme die Verlängerung für weitere 24 Monaten (auch teuer, etwas bessere Konditionen). Wie spare ich am besten?

Antwort
von dadamat, 91

Ohne eine Reaktion läuft dein Vertrag ohne Änderungen für 12 Monate weiter. Wenn du den Tarif wechseln möchtest oder eine Vergünstigung (verbilligtes Handy, Rabatt) haben möchtest, muss der Verzrag dann für 24 Monate abgeschlossen werden. Da zur Zeit die Kosten (besonders Datenverbindungskosten) reduzieren ist ein Abschluss für zwei Jahre riskant, du kannst dann nicht von zukünftigen Preisreduzierungen profitieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community