Frage von Otakugirl22, 23

Ein Tag über der Periode - liegt das an der zwischenblutung?

Hi,
Hab schon Mal gefragt gehabt wegen zwischenblutung die ich vor 2 Wochen hatte.
Hätte gestern meine Periode bekommen müssen , fühlt sich auch so an als würde es jeden Moment " Flatsch" machen. Bin aufgebläht und hab Druck im Unterleib und Pickel ( ist bei mir immer wenn ich meine Periode bekomme )
Meine Frage ist weil sie immer noch nicht da ist ob sich die Periode durch die ZB verschieben kann ?
Danke im Voraus :)
Mir ist auch ganz schlecht zwischen durch immer wenn ich was gegessen hab , habe aber trotzdem Hunger 👀 falls das wichtig sein könnte

Antwort
von Willothewisp, 14

Die Periode kann auch mal ein paar Tage überfällig sein. Ich denke das du keine Angst haben musst, weil die Periode nicht Tag genau gekommen ist.

Auch Zwischenblutungen können z. B. in den ersten Monaten nach Pilleneinnahme auftreten oder wenn man noch sehr jung ist und die Periode noch nicht solange hatte. Meistens liegt es an den Hormonen, die sich noch einstellen müssen.

Solltest du weiterhin diese Symptome passend zur Periode haben und die Blutung trotzdem nicht einsetzen, kannst du ja einen Termin bei deinem Frauenarzt machen.

Solltest du eine Schwangerschaft nicht ausschließen können, mache bitte einen Test um auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar von Otakugirl22 ,

Hm Pille hab ich abgesetzt  bzw musste ich wegen Medikamenten , hätten dann ihre Wirkung verloren.

Periode hab ich schon seit 7 Jahren
Kam immer pünktlich. ZB hatte ich jetzt auch zum ersten Mal :D.

Mach mir keine Gedanken würde nur gerne wissen ob es daran liegen könnte das sie sich verschiebt  :).

schwanger denke ich mal nicht.

Aber trotzdem denke :)

Kommentar von Willothewisp ,

Also ich spreche mal für mich. Meine Periode ist immer unterschiedlich zwischen 27 und 35 Tagen. Dies hat unter anderem mit Stress zu tun, aber auch mit hormonellen Schwankungen.

Da ein Körper nie nach Plan funktioniert, denke ich mal, dass es einfach eine leichte Verschiebung in deinem Zyklus gibt.

Antwort
von finnthehumanx, 4

Es kann schon sein, dass deine Tage sich durch die Zwischenblutung verschieben, aber du kannst natürlich auch einfach so ein paar Tage überfällig sein, das ist auch normal. 

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wenn ich Zwischenblutungen habe, ich mir sicher sein kann, dass sich meine Tage wieder komplett verschieben. 

Also mach dir keine Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein. (: 

Nur, wenn sie gar nicht kommt solltest du eventuell mal zum Frauenarzt gehen und dich durchchecken lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community