Frage von Annechirley, 56

Ein Tag pause zwischen dem Training machen?

Hallo liebe community, ich habe diese woche mit krafttraining angefangen, und meine frage ist nun: Ich mache immer einen Tag Pause zwischen dem Training. Was bedeutet es für miene Muskeln wenn ich Muskelkater habe? und kann ich nach diesem einen Tag Pause vom Training trotz Muskelkaters weitertrainieren?

P.s. Wenn ihr gute, gesund (die ihr auch selber ausprobiert habt) Rezepte kennt die beim Muskelaufbau unterstützen schreibt mich diese doch gerne in die Kommentare.

Antwort
von xFitnessLife, 35

Wenn du diese Woche angefangen hast, solltest du einen Ganzkörperplan machen. Diesen 3 mal die Woche. Wenn du Muskelkater hast würde ich nicht außerdem nicht trainieren, höchstens leichte Aktivitäten wie spazieren.

Kommentar von Annechirley ,

Also ich habe einen Ganzkörpertrainingsplan. wenn ich morgen trotz meines muskelkaters trainieren gehe ist es das 3 mal diese woche :P also sollte ich es lieber lassen?

Antwort
von Schimuuun, 26

1-2 tage Pause ist immer wichtig zwischen den Einheiten, weil du deine Muskeln während dem Training leicht schädigst (extremfall Muskelkater). Danach werden sie erst wieder aufgebaut werden und stärker als sie zuvar waren. Danach sollte man wieder trainieren

Kommentar von Annechirley ,

Also meinst du ich sollte beispielsweise morgen nicht trainieren gehen, obwohl ich einen tag pause gemacht habe?  und warten bis mein muskelkater weg ist? Mein trainer meinte nämlich es sei gut wenn ich muskelkater habe (:

Antwort
von CocoKiki2, 17

ja, mach einen tag pause zwischen den trainingstagen solange du ein ganzkörpertrainingsprogramm machst. wenn du ganz shclimmen muskelkater hast kannst du pausieren oder andere muskeln trainieren.

Kommentar von Annechirley ,

Also es tut schon weh, aber ich kann noch laufen und treppensteigen ohne das ich aufstöhnen muss vor schmerzen (; Also sollte ich gehen?

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja am anfang dauert der muskelkater eh eine woche oder länger, also geh ruhig wenns eh nicht so schlimm ist.

Antwort
von y0Dan, 22

wenn du muskelkater hast dann heißt es, dass deine muskeln sich nicht richtig regenerieren konnten. schlaf am besten 7-8 stunden nicht weniger und achte auf deine ernährung, also immer viel essen haha. 

Antwort
von popomand, 13

Muskelkater ist ein gutes Zeichen, du hast deine Muskeln Sehr gereizt und zum Wachstum angeregt :)
Aber du musst immer ein bis zwei Tage Pause zwischen den Trainingstahen einlegen, denn Muskeln werden nicht beim Training aufgebaut sondern in der "Ruhephase"
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community