Frage von Fafly, 63

Ein Tag London!?

Gehe bald morgens nach London und abends zurück: Was sind die must sees für dieses einen Tag, also was liegt nah beieinander und was kann man sich sparen? Wie kann man sich den ganzen Tag fortbewegen? Mit Hop on hop off oder zu Fuß? Und wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Stansted in die Stadtmitte?

Danke schonmal! :)

Antwort
von moreblack, 20

Günstig UND schnell von Stansted nach London geht schon mal nicht wirklich. Es gibt viele verschiedene Busse, das sind in der Regel die günstigsten Methoden, um nach London zu kommen. Allerdings braucht so ein Bus auch in der Regel min. 1,5 Stunden. Wenn noch besonders starker Verkehr ist, dauert es auch noch länger. Wenn man dann z.B. Billiganbieter wie Easybus nimmt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Busse ausfallen, zu voll sind etc.

Aus eigener Erfahrung lege ich dir den Stansted Express ans Herz.

https://www.stanstedexpress.com/de/startseit

Das ist definitv die schnellste Möglichkeit, nach London zu kommen (47 min bis Liverpool street), allerdings nicht so wirklich billig (WebDuo-Angebot für 2 Personen hin- und zurück macht 48 Pfund). Aber wenn du eh nur einen Tag Zeit hast, würde ich nicht am falschen Ende sparen.

Innerhalb von London kommt es halt auch darauf an, ob du 5 oder 10 Stunden Zeit hast. So kannst du z.B. am Tower anfangen, über die Tower Bridge laufen und dann am Ufer entlang, am Globe Theater, Tate Modern und London Eye vorbei, Brücke rüber zu Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace etc. Das lässt sich in einen  3-4 Stunden Spaziergang verpacken. Oder du läufst auf der anderen Seite an der St. Pauls Cathedral vorbei. Oder du bist nur am Tower und der Tower Bridge und fährst dann mit der U-Bahn in Richtung Westminster etc. Komm halt auf deine Interessen an.

Kommentar von Fafly ,

Ja genau so hab ich das heute bei Google maps geplant. Vielen Dank! :)

Antwort
von seipelsche, 39

Kann den Tower nur empfehlen, war eines meiner Highlights in London. Nebenbei ist da auch die Westminster Abbey um die Ecke und der Buckingham Palace. Kann man alles zu Fuß abgehen in wenigen Minuten. Lass dich aber bloß nicht zu Madamme Tusseauds überreden, das lohnt sich für einen Tag nicht da du da viel zu lange anstehen musst. Generell fand ich auch die deutschen Audio Guides grade im Tower sehr gelungen, falls du dich für ein bisschen Background interessierst, in der Abbey dafür weniger.

Was die Fortbewegung angeht hab ich auf die Underground gesetzt, anders als hier bei uns fährt in London in jede Richtung ein Zig im max. 4 Minuten Takt, meist weniger. Wirst aber wohl nicht drum herum kommen Leute nach deinem Bahnsteig zu fragen, das ist dort etwas wirr fand ich^^

Weiß jetzt nicht mehr genau wie weit das weg war, aber auch Covent Garden fand ich, hatte eine extrem geile Atmosphäre. Musst du dich mal schlau machen.

Viel Spaß wünsche ich dir :)

Kommentar von Fafly ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von meinHamster, 9

Hey!

Viele Sehenswürdigkeiten kannst du in London zu Fuß erkunden, da es ziemlich nah beieinander liegt. Wir waren z.B. fast den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und sind einfach eine Sehenwürdigkeit nach der anderen abgelaufen.

Alternativ sind alle Sights auch bequem per Tube erreichbar, da fast alle in der Nähe eine Station haben. Sehr empfehlen kann ich dir für die Fahrten die Oyster-Card. Aufladen, ein- bzw. ausstempeln, fertig. Kein nerviges Ticketkaufen etc.

Hier findest du eine Auflistung über coole London Sights:

https://rucksack-rauf-und-weg.de/24-tolle-sehenswuerdigkeiten-in-london/

Ansonsten viel Spaß!

Antwort
von Lumpazi77, 28

Von Stansted in die Stadtmitte kommst Du mit dem Bus. Fahre dann mit dem Hop on Hop off, da siehst Du alle Sehenswürdigkeiten und kannst an jeder beliebigen Haltestelle aussteigen, zu Fuß die Gegend erkunden und mit dem nächsten oder übernächsten Bus dann die Tour weiterfahren.

Antwort
von lily1977, 19

Möchtest du eher ein Kulturprogramm durchziehen oder die Stadt im Allgemeinen erleben? Beides wirst du nämlich in der Kürze der Zeit keinesfalls schaffen...

Kommentar von Fafly ,

Nur die stadt :)

Kommentar von Fafly ,

Nur die stadt :)

Antwort
von Kasumix, 19

Gib bei Google Sehenswürdigkeiten ein und schreib dir raus was dich interessiert.

Von Stansted mit dem Bus z.b. Dauert aber auch 1-1,5 Stunden...

Und generell ist es mit der u Bahn immer recht einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community