Frage von wissbegierig0, 35

Ein T-Shirt als Erinnerung aufheben, wird das irgendwann kaputt?

Ich möchte mein Abschlusstshirt (weiß) und meinen Abschlusspulli (grau mit Aufdruck) in einem Karton als Erinnerung aufheben. Geht das, oder wird der Stoff kaputt? Kann man dann dagegen was tun, sodass es Jahrelang hält?

Antwort
von Moskito1st, 9

Wenn es ungesehen aufgehoben werden soll, dann einfach in einen ZipBeutel (Plastetüte mit "Reissverschluß") verpacken und einlagern. Wenn man es in einem Rahmen zeigen möchte, dann vorher großzügig von allen Seiten mit Imprägnierspray einsprühen, gut ablüften lassen und dann in einen handelsüblichen Rahmen stecken. Den Zerfall bestimmt das Material: Baumwolle sollte imprägniert werden, dann hält sie ungetragen ewig. Kunststofffasern halten eh ewig, kann also kaum kaputt gehen, außer bei mechanischen Einflüssen (am Nagel hängengeblieben, Cuttermesser abgerutscht).

Kommentar von wissbegierig0 ,

es ist aus Baumwolle

den Tipp mit dem Imprägnierspray kannte ich noch gar nicht, danke ;)

Antwort
von Kamihe, 20

Da gibt es solche Beutel denen man die Luft entziehen kann, also Vakuumbeutel. Hält dann bestimmt lange oder ewig.

Kommentar von wissbegierig0 ,

so etwas ist mir auch schon in den Sinn gekommen :D aber das Plastik zerfällt doch irgendwann oder?

Kommentar von Kamihe ,

Ich denke nicht, auf jeden Fall besser, als ein Karton ( Insekten, Staub, Verfärbung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten