Frage von EtBap, 19

Ein Symptom einer transitorischen ischämischen Attacke soll ja z.B.Taubheit in Armen sein. Ist damit richtig taub, oder auch ein leicht pelziges Gefühl gemeint?

Antwort
von Schokolinda, 7

es muss dir bei einem schlaganfall der arm nicht schlapp herunter hängen. beim schlaganfall kann das gefühl unterschiedlich sein- es kann sich wie nicht zum körper gehörend, oder auch nur merkwürdig unempfindlich oder auch unbeholfen anfühlen.

wichtig ist, dass man beim schlaganfall in der regel nicht taubheit in den armEN spürt, sondern nur in einem.

Antwort
von walthari, 13

TIA ist ein kleiner Schlaganfall...da würde ich keine Selbstdiagnosen machen...könnte ja auch ein Herzinfarkt sein....; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten