Frage von adem1992, 270

Ein Stück vom vorder Zahn ist abgebrochen, was tun?

Hallo Hab bei meiner letzten Frage vergessen die Details zu erwähnen.

Also ich hab beim Feiern ein Stück meines Vorderzahnes verloren. Und zwar hatte ich eine Glasflasche im Mund und hab dann einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen.So ist der Zahn abgebrochen. Nun ist er sehr wärme-, kälte und druckempfindlich. In der Beilage sieht ihr noch ein Bild.

Meine Fragen sind:

Wie dringend ist so eine Behandlung? Also was kann passieren? usw.

Wie teuer ist so eine Behandlung?

Ist so eine Behandlung schmerzvoll? Weil ich eine wirlkliche riesen Angst habe vor Zahnarztbesuchen.

Zahlt die Versicherung was? ( Wohne in der Schweiz)

Danke und viele Grüsse

Adem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 160

Deine Fragen kann man nicht so einfach beantworten. Du solltest auf alle Fälle schnellstens zum ZA gehen. Der Zahn muß geröntgt werden. Wenn Du Glück hast, ist "nur" dieses Stück Zahn abgebrochen, was problemlos wieder mit einer Kompositefüllung aufgebaut werden kann. Schlimmstenfalls ist die Wurzel des Zahnes "angeknackst". Aber wie gesagt, dazu ist eine Röntgenaufnahme erforderlich.
Über die Leistungen der KK in der Schweiz kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Kommentar von weisskopfadler ,

Imma widda gärn.

Antwort
von Friederike101, 124

zum ZA kenn ich ;) hat ich früher auch mal der hat so eine Paste die weich ist und ne Blaue Lampe womit der das härtet tut also überhaupt nicht weh LG

Antwort
von HauptmanHirnlos, 155

Bei nächster Gelegenheit zum Zahnarzt denn dein Zahn ist nicht nur Temperaturempfindlich sondern auch gefährdeter im bezug auf Infektionen durch Bakterien. Als "erste Hilfe" solltest du die Fläche mit Knete abdecken. Mein Vater hatte etwas Ähnliches und hat so gehandelt und das wurde vom Zahnarzt empfohlen. Die kosten sollte deine Krankenkasse über nehmen.

Antwort
von adem1992, 141

Den Rest des Zahnes habe ich nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community