Frage von Basel1990, 20

Ein Stück vom 3,5 Klinkenstecker steckt im Audioausgang fest!?

Hallo ich benutze ein 6,3 to 3.5 mm adapter für meine kopfhörer ( Studio )

jetzt ist es so das ein kleiner teil noch im audioausgang oben am gehäuse drinsteckt

wie bekomme ich das kleine teil raus?

Antwort
von unlocker, 7

wenn das Teil (wohl die Spitze des Steckers) ein Loch hat ev. mit einer kleinen spitzen Schraube, die rein passt. Ist mir mal gelungen. Sonst wohl nicht ohne größere Reparatur, außer man kommt bei geöffnetem Gehäuse (Computer ausschalten) von hinten dazu und kann das Teil raus schieben. 

Antwort
von dan030, 7

Kannst Du das Gerät aufschrauben? Falls ja: machen und von der Innenseite aus die Reste vorsichtig "rausschieben".

Danach solltest Du Dir die Buchse genauer anschauen, ob da vielleicht Kontaktklemmen so stark verbogen sind, dass Gefahr besteht, dass so etwas nochmal passiert. Ggf. dann die ganze Buchse tauschen.

Antwort
von Deepdiver, 11

so gar nicht, dazu muss das Gerät geöffnet werden um an die Buchse zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community