gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Stimmbruch zu erwarten?

gefragt von Voicebreaker am 03.11.2009 um 21:56 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal Fragen über das Thema "Stimmbruch".

Ich bin 16 Jahre alt und bin immernoch nicht im Stimmbruch, was bei mir äußerst merkwürdig ist, ich rede HOCH (Kinderstimme), aber kann meine Stimme tief verstellen wie ein Mann.

Wie gesagt, wenn ich rede, rede ich wie ein Kind, leider. Aber wenn ich zum Beispiel laut schreibe, kommt automatisch die Männerstimme raus.

(Aber trotzdem rede ich hoch)

Einige von meinen Kollegen meinten, dass ich vielleicht im Simmbruch war und ich habe mich so angwohnt so hoch zu reden und solle tiefer sprechen, stimmt das?

Ich würde mich sehr gerne über euren Rat freuen!

Mfg der Voicebreaker!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stimmbruch x 65

anonym
beantwortet von stechmoul am 3. November 2009 22:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stelle diese Frage Deinem Hausarzt. Der kann Dir das so erklären, dass Du sicher sein kannst, was richtig ist. Sonst wird diese Sache zu einer zu großen Belastung für Dich und wird sich auf Dein Verhalten auswirken.

Wenn er Dir nicht sicher eine Auskunft geben kann, dann sage ihm, dass Du darunter psychisch riesig leidest. Er wird dann wissen, zu welchem Spezialisten er Dich überweisen möchte, der Dir Sicherheit geben kann.

anonym
beantwortet von Questionmark93 am 3. November 2009 21:58
2x

Du musst versuchen immer teif zu reden! Es knn auch sein das der Stimmbruch erst noch kommt! Einfach abwarten! Due kannst nichts gegen die Natur anrichten!

anonym
beantwortet von actrosgun am 3. November 2009 21:57
2x

Kommt noch alles mit der Zeit , bei manchen früher bei manchen später , man denkt so einiges das man so schnell wie möglichst erwachsen wird , aber wohin die eile , du hast noch dein ganzes leben vor dir geniese die zeit , erwachsen bist du noch oft genug ^^

Anell
beantwortet von Anell am 3. November 2009 21:57
2x

Bei meinem Sohn kam es auch sehr plötzlich und sehr spät, ohne jegliche Komplikationen. Im Zweifel mal den Hals-Nasen-Ohren-Arzt befragen, der kennt sich damit aus. Anell

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 3. November 2009 22:00
1x

Hast Du vllt ein psychologisches Problem?

Bei einem Jungen bei uns in der Nachbarschaft war es ähnlich. Er war durch den Stimmbruch durch und sprach auch normal. Nur gegenüber seinem Vater, der sehr dominant war (ein richtiges Ekel), sprach er noch mit seiner kindlichen Stimme.

Es kann doch sein, dass Du unterbewußt nicht erwachsen werden willst!!

det007
beantwortet von det007 am 3. November 2009 21:58
1x

Ich binn 14 und hab in scohn aber jeder mensch entwickelt sich anders manche schneller manche lamsamerr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.