Frage von Funkstille12, 36

Ein Stecker für innen im Auto?

Hallo zusammen weis jemand ob es ein Steckmodul für das Auto bzw innen gibt wo man 2 Dinge anstecken kann Bsp1: ich Meine KEINE Module mit USB Anschluss sondern quasi das GEGENSTÜCK Bsp2: ich möchte mein Navi u. Ein  Sitzheizungspolster Anschließen !  Bsp:3 zu beiden Bilder möchte ich wissen ob es da solch einen Stecker gibt an dem z.b. Ein Navi u. Heitzpolster anstecken kann.

Antwort
von michi57319, 16

Wenn du neben dem Zigarettenanzünder keine separate USB-Buchse hast, wirst du nur entweder das eine, oder das andere betreiben können.

Es sei denn, du findest eine Sitzheizung mit USB-Anschluss ^^

Kommentar von Funkstille12 ,

Ich habe eben nur so eine 12volt Buchse im Auto jez wollte ich wissen ob es einen seperaten Stecker gibt die 2 solche ansteck Buchsen haben

Kommentar von michi57319 ,

Also so eine, wie auf dem von dir beigefügtem Bild? Ja, die gibt es zu kaufen. Ebay, Amazon, Saturn, Media Markt, etc.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 4

Das ist eine reine USB Ladebuchse für Geräte die man nur über USB laden kann aber nicht für hone Leistungen wie Sitzheizungen die muss direkt an den 12 Volt Anschluss und nicht über den Adapter der brennt bei der Belastung durch wen er keine Sicherung drin hat . den der Adapter hat nur max . 

4,40 V bis 5,50 V an einem Low Powered Port (100 mA) 0,55 Watt

4,75 V bis 5,50 V an einem High Powered Port (500 mA) 2,75 Watt

4,45 V bis 5,50 V an einem USB 3.0-Port (900 mA) 4,95 Watt 

dann ist auch Schluss mit der Leistung 

also nur zu laden oder betreiben von kleinen Geräten geeignet  .

Antwort
von Achim19651, 7

Moin,

gibt es. Habe selber so ein Teil, weiss bloss nicht, wie es heisst.
Das zweigt sozusagen eine Zigarettenanzünderbuchse in zwei auf.

Sollte es an jeder besseren Tankstelle geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community