Frage von Niles1801, 213

Ein stechen im Bauch warum ?

Hilfeeeeee!!! Es ist 04:22 Uhr und plötzlich wache ich mit einem extremen stechenden Schmerz auf der rechten Seite meines Bauchs auf. Ich kann mich nicht bewegen und bekomme schwer Luft durch den Schmerz .... Bei jeglicher Bewegung tut es noch mehr weh . Jetzt hab ich versucht aufzustehen und bin ein paar mal hin und her gegangen und es tut immer noch weh aber nicht mehr wie am Anfang ... Was könnte es sein oder woher könnte es kommen ???  ich mach mir tierisch sorgen !!! :'(

Antwort
von Clenatrax, 48

Ursachen für rechtsseitige Unterbauchschmerzen

Blinddarmentzündung (Appendizitis), die Schmerzen treten meist rechtsseitig auf. Lediglich bei Säuglingen und Kleinkindern kann sich der Schmerz auch linksseitig äußern.Verwachsungen durch vorausgegangene Entzündungen oder OperationenNierenbeckenentzündungen

oder HarnleitersteineEierstockzysten

z.B. auch stielgedrehte, d.h. um sich selbst gedrehte Zysten, bei denen die Blutversorgung unterbrochen ist.Endometriose

(versprengte Gebärmutterschleimhaut)Eileiterschwangerschaft

(Tubargravidität)Eingeklemmter

LeistenbruchAbszess im LendenmuskelRechtsseitig liegende Tumoren

Antwort
von Clenatrax, 30

Eine Adnexitis ist eine Entzündung von Eileiter und Eierstock, den Anhangsgebilden der Gebärmutter. Im englischsprachigen Raum fasst man die Adnexitis mit anderen Entzündungen im kleinen Becken unter pelvic inflammatory disease (PID), also Unterleibsentzündung, zusammen. Die Adnexitis wird auch als das «Chamäleon» der gynäkologischen Erkrankungen bezeichnet, denn die Symptome können von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein.

Eine Eileiterentzündung oder Eierstockentzündung tritt in der Regel beidseitig auf und entsteht häufig nach einer Scheidenentzündung, deren Erreger, meist Bakterien, durch Scheide und Gebärmutter in die Eileiter und Eierstöcke aufsteigen. Die Adnexitis tritt akut oder chronisch auf. Im Gegensatz zur akuten Adnexitis, die plötzlich mit starken Unterbauchschmerzen, Fieber und ausgeprägtem Krankheitsgefühl beginnt, treten bei der chronischen Adnexitits weniger auffällige Beschwerden wie Druckgefühl und Schweregefühl im Unterleib auf.

Antwort
von mojo47, 48

wo ist es denn? rechts unterm bauchnabel? wenn ja, pack mal eis drauf, wenn es schnell besser wird dann geh bitte ins krankenhaus oder ruf nen notarzt, könnte sich dann um eine akute blinddarmentzündung handeln. wenn das eis hilft, dann drück bitte nicht dolle an der stelle rum.

Kommentar von Niles1801 ,

Nein, es ist nicht unterm Bauchnabel / im Unterleib , es ist sogar eher da neben oder ein Stückchen über rechts über dem Bauchnabel ...

Oh doch ! Jetzt wo ich tief einatme ist der schmerzt unter dem Bauchnabel .....

Kommentar von mojo47 ,

so genau ist das nicht wichtig, irgendwo rechts vom bauchnabel :) probier das mal mit dem eis. wenn es hilft dann geh bitte ins krankenhaus.

Antwort
von Clenatrax, 53

Du könntest auch eine eierstock Entzündung haben. Ich würde an deiner stelle den notarzt anrufen. Eben so könnte es eine eileiterschwangerschaft sein :/

Was ist eine Eileiterschwangersxhaft ?

Kommentar von TheComedian93 ,

Da sein Accname Niles ist, glaub ich nicht dass sein Eierstock entzündet ist... okay nevermind, isn Mädchen ^^

Ich bin eine Frau !!

Jup, mein Fehler ^^ Wie gesagt, wenn der Schmerz anhält, solltest du wirklich ins Krankenhaus

Kommentar von Clenatrax ,

Eine eileiterschwangerschaft ist wenn die Eizelle sich anstatt in der Gebärmutter ein zu nisten sich im Eileiter eingenistet hat oder dort hängen geblieben ist. Dafür muss die Eizelle aber befruchtet sein.

Ohhhh Mann jetzt mach ich mir noch mehr sorgen ... Ich habe aber gegooglet wie sich  eine Eileiterschwangersxhaft anfühlt , es ist keins der Weise wie mein Schmerz ...

Super dann kannst du das schon mal ausschließen.  Dann kann es nur noch der blinddarm die eierstock Entzündung oder andere Gründe sein... kannst du aufrecht sitzen? Ist es ein durchgängiger Schmerz?  Beschreib den mal konkret 

Ok also es ist so ..
Ganz am Anfang war es ganz plötzlich da ... Es hat sich wie eine Muskelzerrung angefühlt .. Beim bewegen hat es noch mehr weh getan .. Wie ein heftiges ziehen . Dann konnte ich aufstehen .. Jetzt liege ich wieder und der Schmerz ist leicht pochend . Aber wenn ich einatme , ist er wieder doll ...

JETZT IST DER SCHMERZ BEIM EIN UND AUS ATMEN SCHLIMM

Geh bitte zum Arzt 

Antwort
von Night13, 54

Wo genau auf der rechten Seite?

Rechts unten? - Dann könnte es der Blinddarm sein.

Oh doch ! Tatsächlich ! Der Schmerz ist beim einatmen jetzt unter dem Bauchnabel ..!

Kommentar von mojo47 ,

leg mal eis drauf, wird es besser? krankenhaus bitte!

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Zieh mal das rechte Bein etwas an, wenn du kannst. Wird der Schmerz stärker, kann es der Blinddarm sein. Notfalls auch 112 anrufen. Damit ist nicht zu spaßen.

Kommentar von Night13 ,

Sollte es nicht zu schlimm sein, solltest du heute dennoch den Arzt aufsuchen. Per Ferndiagnose kann leider niemand genau sagen, ob es der Blinddarm ist oder nicht. Sollte es jedoch der Blinddarm sein, der sich eventuell entzündet hat, kann es ins Auge gehen, wenn dies unerkannt und unbehandelt bleibt. Für den Fall, dass die Schmerzen zu stark sind, ruf den Notarzt an!

Danke liebe Leute ich werde jetzt Eis drauf legen ...

Antwort
von Sonnenstern811, 52

Ruf 116117 an, den Ärztlichen Notfalldienst, wenn du es nicht aushältst.

Ein Arzt ruft dich zurück, kommt auch, wenn nötig ins Haus. Krankenkasse zahlt das.

Kommentar von NeTtERjunG ,

Guter Vorschlag !!!!

Antwort
von Benjamin1993, 42

Geh mal in die Hocke und Spring dann kerzengerade nach oben, wenn der Stechende schmerz doller wird, gehts um dem Blinddarm. Hast du ihn denn noch?

Ansonsten kann es auch ein Leistenbruch sein. Bist du M oder W?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Das ist ja schon ohne Schmerzen fast unmöglich.

Ich bin weiblich

Antwort
von Benjamin1993, 54

https://www.dr-gumpert.de/html/bauchschmerzen_links.html

Auf der Seite werden dir Fragen gestellt und anhand eines Auswahlverfahrens werden dir mögliche Ursachen bekannt gegeben.

Nichts desto trotz solltest du ins Krankenhaus damit, wenn es nicht nach lässt!

Er hats auf der rechten Seite und du schickst ihm den Link für die linke Seite ^^

https://www.dr-gumpert.de/html/bauchschmerzen_rechts.html

Kommentar von Benjamin1993 ,

Sorry habe da nicht drauf geachtet =D danke

Antwort
von Clenatrax, 45

Och vermute auch das es der Blinddarm ist... sein könnte

Darf ich fragen ob du ein Mädchen oder junge bist?

Ein Mädchen bin ich

Antwort
von TheComedian93, 56

Was hast du alles gegessen? War da vielleicht etwas verdorbenes dabei? 

Nein ich glaube nicht .. Das ist auch keine Übelkeit :/ 

Muss auch keine Übelkeit im Spiel sein... ich hatte zum Beispiel mal von Magerquark eine Magenentzündung wo ich mich einfach nur einen Tag lang vor Schmerzen gekrümmt habe.

Lassen die Schmerzen mittlerweile schon wieder nach? Trink vielleicht was warmes, oder leg dir ne Bettflasche aufn Bauch und versuch dich wieder zu entspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten