Frage von AnisEmin, 53

Was kann der Grund sein, wenn ein Steam Spiel nicht startet?

Alle anderen Spiele funktionieren ganz normal und laufen auch normal. Wenn ich dann Geometry Dash starten will erschein wie immer der Text ''(Gewähltes Spiel) wird gestartet... '' aber dann verschwindet der Text nach nicht mal einer Sekunde und NICHTS passiert, nicht mal eine Fehlermeldung oder sowas. Mehrfach versuch. Den Laptop hab ich neu gestartet doch es hilft nichts.

Freue mich über jede ernste Antwort,

Antwort
von SamsungApple3, 26

Mal als Administrator ausführen! Wenn das nicht geht, im Kompablitätsmodus für Windows 7 oder 8 starten! Musst dazu in den Steam-Spieleordner gehen, und einen Rechtsklick auf die .exe machen!

Kommentar von LanaCroft1 ,

OMG du hast mein Problem gelöst .. hatte das selbe wied er fragenstellen und 3094034 ratschläge bekommen die alle nich geholfen haben .... danke bist mein Retter heute

Antwort
von LucyNyuFan, 19

Ich habe dasselbe Problem mit Stardew Valley und hatte es bei Dark Souls auch. Meist bedeutet das, dass eine bestimmte Datei im Spiel fehlt, also nicht installiert wurde. Ich habe das Problem mit googlen gelöst, um herauszufinden welche Dateien fehlen und sie manuell gedownloaded und in den jeweiligen Ordner verschoben. Mach dich einfach mal schlau auf Foren und auch im Steam Forum findet man meist gute Tipps. 

Du kannst auch versuchen das Spiel zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren, in der Hoffnung, dass die Datei diesmal dabei ist, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das meist nicht. 

Im schlimmsten Fall musst du auf ein neues Update/Patch warten und hoffen, dass es dann klappt oder den Hersteller anschreiben. Meist haben sie eine extra Seite um Bugs zu reporten. 

Hoffe ich konnte zumindest etwas helfen :) 

Antwort
von underalex, 17

hast du es auf einer anderen Partitur oder auf einer externen Festplatte als steam selbst installiert. ich hatte damit probleme. ich weiß nur leider nicht, ob der fehler bei dir der gleiche ist.

Antwort
von GuteAntworten1, 20

Neuinstallieren.

Antwort
von BlackberryBB, 23

Den PC neu starten hilft oft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten