Frage von KAVWAI2, 26

Ein Steam Account 2 Spieler über Heimnetzwerk ist das möglich?

Hallo, bin mit dem Steamaccount meines Freundes online. Wir nutzen das selbe Wlan. Wenn ich meinen PC anmache, dann steht bei ihm [mein Vorname] ist online??? Ich habe aber nie meinen Namen angegeben und außerdem ist es doch eigentlich nicht möglich, dass zwei Leute mit dem gleichen Steamaccount online sind?? Hat einer eine Ahnung, wie das geht und woher die meinen Namen kennen?? o.O

Antwort
von Blobeye, 10

Klar ist das seit Inhome-Streaming möglich ;)

Antwort
von Simonfragtjetzt, 19

Also habe auf mehreren PCs  Steam und alles geht eig Parallel selbst kann mein Bruder und ich zeitgleich über den spielen... und ich denke du hast mal versehentlich den angegeben, kommt jedem mal vor, denke ich.....
und okay also 2 zeitgleich geht sage ich mal einfach so... und mit dem Namen da müsste ich eben raten wie ich es auch tat....  

Kommentar von KAVWAI2 ,

Habe ich ja nicht. Habe den nur runtergeladen, um ein Spiel zu spielen und mehr habe ich da nicht gemacht... 

Kann man auch die selben Spiele gleichzeitig spielen über einen Account?? 

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

okay dann weiß ich es nicht... könnte vllt über die Bezahlung liegen kaufe meine Sachen ja immer als Disk und Bar, ist besser weil man da nicht verfolg werden kann und wenn der Coupon mit dem du es einlöstest auf dich registriert war könnte der Name so entstanden sein...

Fall 2 Weiß ich nicht, den hatten wir noch nicht im Heimnetz... würde aber tendenziell zu nein tendieren...  da das ja im Steamsysthem auffallen würde und man ja dann auch nicht gegeneinander Spielen könnte wie bei Lanpartys wenn 2 ein Spiel mit dem selben Code haben geht ja dann auch nicht mehr leider... also würde sagen eher nein, weil das eig soweit ich weiß blockiert werden würde.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten