Frage von HinataHyug, 105

Ein Stalker?

Hallo,
Ich weiß das dieses Wort "Stalker" höchstwahrscheinlich übertrieben ist, aber aus meiner Sicht fühle ich mich "gestalkt".

Also, es fing damit an das ich per Insta-Direkt eine Nachricht bekam. Zuerst fing er an mit einem 0815 Gespräch (hi, wg) woraufhin ich antwortete. Aufjedenfall hat er mir dan ein Kompliment gemacht was ich dankend annahm. Ich habe mir sein Insta-Account angesehen und habe ihn noch nie zuvor gesehen.

Dann hat er gesagt das er mich kennt und mich immer am ..... Sieht bei der Bus-Haltestelle. Dann hat er nach meiner Nummer gefragt. Was ich aber ignorierte. Dann hat er nach meinem Namen gefragt, was ich ihm dann auch sagte, da es eh auf meinem Profil bei Biografie stand.

Da er meinen Namen anscheinend nicht kannte und ich ihn des Weiteren noch nie gesehene habe. Fragte ich mich WOHER hat der Typ meinen Insta-Namen. Also dachte ich das es ein Prank wäre und hab ihn auch damit Konfrontiert was er aber ignorierte. Von seinen Follower kenne ich auch niemanden oder andersrum.

Ich weiß das ich übertreibe, aber jetzt schieb ich die ganze Zeit paraneuer und traue mich auch nicht mehr zu dieser einen Bushaltestelle zu gehen..

Was soll ich tun?

Schon mal danke im Voraus  <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HinataHyug,

Schau mal bitte hier:
Angst Panik

Antwort
von pingu72, 47

Ja du übertreibst und mit Stalking hat das auch nichts zu tun. Ignoriere die Person doch einfach. Das Schlimmste was passieren könnte ist dass er dich an der Haltestelle mal anspricht, aber dann weißt du wenigstens wer es ist. Nimm das bitte nicht so Ernst. 

Kommentar von HinataHyug ,

Oke werde ich, hab ihn auch auf Insta Blockiert

Kommentar von pingu72 ,

Gut so ;)

Antwort
von regex9, 31

Ich frage mich ehrlich, wieso du solchen Leuten dann überhaupt auf ihre Fragen antwortest bzw. mit ihnen weiter schreibst, wenn du kein Interesse an ihnen hast.

Wenn du nun Angst hast, ihm an der Bushaltestelle zu begegnen, dann nutze eine andere. 

Allerdings wüsste ich nun auch nicht, was dir genau passieren sollte. Da hat dich jemand angeschrieben, aber na und? Wie hätte er sich denn sonst dir bemerkbar machen sollen? Gehst du ehrlich mit so schlechten Hintergedanken in neue Beziehungen?

Kommentar von HinataHyug ,

Naja hast schon recht irgendwie....
Aber ich antworte nun mal jedem und es war auch nur ein Kurzer chat.. Hi, wg, und dann kam halt die sache mit der Bushaltestelle.

Auserdem muss ich da jeden morgen hin, wegen Schule und so.

Das mit den Hintergedanken hat auch schon Gründe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community