Frage von Delkim90, 33

Ein ständiges Lügen?

Ich weiß nicht wieviele mal ich von ihr reingelegt wurde . Sie kann nur lügen obwohl ich immer mein bestes gebe . Kochen , waschen etz. Ich bin leider ein hilfsbereiter Mensch . Das schlimme dabei ist sie ist meine Mitbewohnerin . Und vom aufräumen geschweige sie bekommt nichts auf die Reihe . Was auch der Grund war warum ich ihr meine Hilfe gegen hab. Für die zählt nur Geld , Autos , Männer und Partys . Ich habe so langsam keine geeilt mehr . Komme mich verarscht von ihr vor . Ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche . Wie soll ich es mit ihr angehen soll ich einfach den Kontakt zu ihr vermeiden ?.

Antwort
von Suboptimierer, 2

Wenn du dich weiter mit ihr beschäftigst, wird dich das eine Menge Kraft kosten.

Wer lügt, muss das Gefühl haben, dass die Lügen notwendig sind, zum Beispiel um akzeptiert zu werden, als Mensch anerkannt zu werden, um beliebt zu sein oder  zu werden, um sich zu schützen oder was auch immer.

Jedenfalls ist Lügen immer ein Zeichen dafür, dass nicht richtig vertraut wird. Ganz selten wird gelogen, um jemandem mit Absicht zu schaden. Das sind häufig Randerscheinungen, aber nicht das Hauptziel.

Die Lüge verletzt den Stolz des Belogenen, wenn sie offensichtlich ist oder irgendwann platzt.

Der Belogene muss sich fragen, ob es sich um falschen Stolz handelt. Will er mit dem Finger auf den Lügner zeigen oder will er versuchen, sich in die Lage hineinzuversetzen und zu verstehen?

Wie ich das sehe, gibt es keine halbe Lösung. Entweder du hängst dich rein oder brichst den Kontakt ab.

Antwort
von Silneos, 13

Einfach mal nen Monat nichts hinterher räumen. Hilf ihr einfach mal garnicht, dann wird sie sehen was sie an dir hat. Falls nicht, ist sie dumm wie Stroh und hat nichts besseres verdient als sich von irgendeinem schwängern zu lassen und dann als alleinerziehende Mutter den ganzen kack für 2 Personen zu machen :)

Antwort
von Delkim90, 2

Die Vermieterin war gerade hier . Und hat den Chaos von ihr gesehen so das sie ein paar Fotos gemacht hat . Ich danke euch für die Nachrichten .

Antwort
von FooBar1, 12

Tschüss und nächste suchen. Gibt auch liebe nette frauen

Kommentar von Delkim90 ,

Habe so langsam die Hoffnung aufgegeben .

Kommentar von FooBar1 ,

Auf nette frauen? naja ich hab ein gegenbeispiel zuhause :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten