Frage von WickingerRodmar, 18

Ein Spitzbogen als Eingang ist ja sehr hoch, kann Mann hier einen West Gotischen Bogen nehmen, haben beide die gleiche Last ( Druckverteilung ) von Oben?

Antwort
von Kuestenflieger, 11

in beton ist das eine frage der armierung . wo ist bei ihnen der unterschied ?

Kommentar von WickingerRodmar ,

Der Spitzbogen ist ja von der Eingangs breite her nicht so breit wie beim West Gotischen Eingang, der ist Breiter. Ich möchte nämlich eine Burg Konstruieren und auch bauen irgendwann mal, und der Burgturm ist 2 Stockwerke direkt über dem Eingang, daher drückt enormes Gewicht von Oben auf den Eingangs Bereich.

Ich verstehe das Du meinst Wenn der Bogen Stärker gebaut wird, mehr Armierungs Eisen enthält das er Dann mehr Gewicht aushält

Nur in Meinem Bogen gibt es Dann keine Armierung sondern wird so gebaut werden wie früher so um das 11 Jahrhundert herum.

Aber eben mit Breiteren und Schwereren Steinen.

Ich Danke Dir trotzdem Für Deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten