Frage von ELFgirl, 13

Ein Spiel mit Kreditkarte aus dem Playstore bezahlen...Wer hat damit Erfahrung?

Hey ho! Ein Spiel aus dem Playstore ist mir echt ans Herz gewachsen...und ich bin das erste Mal dazu bereit, auch Geld dafür auszugeben; allerdings habe ich das noch nie gemacht und suche jetzt hier nach Absicherung und Erfahrung ;)

Also, wenn ich bei dem Item, welches ich kaufen möchte, auf "kaufen" gehe und Kreditkarte, soll ich als nächstes meine Kreditkartennummer angeben und dann auf "OK" drücken. Was passiert, wenn ich auf "OK" gehe? Wird dann sofort was abgebucht? Oder muss ich danach noch etwas anderes machen...? Ich glaube, dass das Ganze echt einfach ist aber...würde eben gerne nochmal die Absicherung und vielleicht eine kleine Führung haben :)

Vielen Dank schonmal :)

~ELFgirl

PS.: Da ich grade in Korea bin, ist der Preis bei dem Item in Won angezeigt (koreanische Währung)...wird dann einfach der dementsprechende Euro-Betrag bei mir abgebucht?

Antwort
von Othetaler, 13

Du hinterlegt deine Kartennummer im Playstore und bestätigt dann den Kauf mit deinem Passwort für den Playstore.

Im Ausland war ich allerdings auch noch nicht im Playstore, daher weiß ich nicht ob es normal ist, dass du bei einer deutschen SIM nicht im deutschen Playstore landest.

Auslandsumsätze werden in der Fremdwährung deinem Kartenkonto belastet und dann zum tagesaktuellen Kurs in Euro umgerechnet.

Kommentar von ELFgirl ,

Also bestätige ich meine Kartennummer...und dann habe ich bezahlt?

Ich habe auch nicht meine deutsche SIM drinnen sondern seit kurzem eine koreanische. Allerdings wurde sofort nach meiner Ankunft in Korea in allem internetlichen alles auf Koreanisch angeboten (z.B. wenn ich YouTube eingebe, wird mir als allererstes die koreanische Definierung angezeigt).

Gut also angenommen ich hole mir was für umgerechnet 10€, dann werden 10€ von meiner Kreditkarte abgezogen, richtig?

Und Danke nochmal!

Kommentar von Othetaler ,

Grundsätzlich ja. Zu den 10 Euro kommt aber wahrscheinlich noch eine Gebühr für den Fremdwährungseinsatz dazu. Wie hoch die ist, kommt auf deinen Kartenanbieter an.

Kommentar von ELFgirl ,

Ich bin bei der Sparkasse!

Kommentar von Othetaler ,

Ich tippe mal auf 1,5 % - kann bei deiner Sparkasse aber auch anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community